FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 25. August 2009

KREISKLASSE B


Ratzeburger SV II – SV Bliestorf 3-0 (0-0)


Trainer Mirko Fischer konnte aus einem vollen Kader schöpfen und trat mit insgesamt 16 Spielern an. Schon in der Anfangsphase war eine deutliche Überlegenheit auf RSV-Seiten zu erkennen. Es wurde disziplinierter und kontrolliert Fußball gespielt. Leider sollte sich bis zur Halbzeit der überfällige Torerfolg nicht einstellen. Doch der Trainer bewies mal wieder ein gutes Händchen und brachte zur 2. Halbzeit Stürmer Florian Jahnig. Dieser dankte seine Einwechslung gleich mit dem 1:0 in der 47. Minute. Die Vorlage gab Emrah Arslan mit einem traumhaften Pass in die Spitze. Der Bann war gebrochen. Auch das 2:0 sollte Jahnig vorbehalten sein, in der 59. Minute spielte Soner Akinci den Ball in den Strafraum und dieser wurde postwendend per Kopf versenkt. Keeper Jens Nickel war bis zu diesem Zeitpunkt beschäftigungslos und durfte sein Können nicht unter Beweis stellen. Die RSVer hatten das Spiel fest im Griff und es sollte wieder einmal Jahnig sein, der den letzten Treffer dieser Partie erzielte. In der 72. Minute konnte er einen Pass von Veli Yasar ins Tor befördern. Damit war der lupenreine Hattrick perfekt. Das 3:0 sollte auch gleichzeitig der verdiente Endstand sein. (Quelle: www.rsvherren.de)