FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 25. August 2009

KREISKLASSE C


BSSV IV – Spfr. Grande-K. 7-0 (6-0)

Im ersten Punktspiel der Saison konnte die Vierte einen ungefährdeten Heimsieg einfahren. Nachdem der SSV Güster am letzten Wochenende kurzfristig einer Verlegung zugestimmt hat, konnte die Vierte mit ausgeglichenem Punktekonto (0 Pkt.) ins erste Spiel gehen. An dieser Stelle nochmals Danke an Felix Rademacher vom SSV, der so kurzfristig zugestimmt hat.

Mit Unterstützung von drei Spielern aus der Dritten konnte man dieses Spiel mal wieder mit einer dichteren Personaldecke bestreiten. Der BSSV startete gut in die Partie und ließ Ball und Gegner laufen. Die erste Großchance besaß Zafer Tastekin in der 9. Minute. Benni Bartsch setzte ihn schön in Szene doch Tastekin fand seinen Meister im gegnerischen Torhüter. Vier Minuten später tauchte Timo Stöwe vor dem Tor auf, vergab diese Chance zur Führung aber kläglich. Im Gegenzug wäre es dann fast passiert. Mit einer Glanzparade konnte Keeper Matthay seine Farben vor einem Rückstand bewahren.

Der erste Torjubel dann in der 20. Minute. Benni Bartsch nimmt einen Pass fein mit und kann zum 1:0 in die Maschen schieben. Von jetzt an lief die Tormaschine der Vierten. Mit einem Doppelpack schoss Daniel Knust den BSSV weiter in Front (22./24. Minute). Man wollte nachlegen, schließlich kannte man die Mannschaft noch nicht, da diese als Absteiger neu in die Kreisklasse C gerutscht ist. In der 30. Minute konnte sich dann Stöwe in die Torjägerliste eintragen. Drei Minuten später war es erneut Bartsch, der das 5:0 erzielte. Den Halbzeitstand komplettierte erneut Knust zum 6:0 (43.).

In Hälfte zwei ging es zunächst ähnlich weiter. In der 49. Minute konnte Petrovic zum 7:0 vollenden. Doch danach kam ein Bruch in das Spiel des BSSV und es wurden plötzlich die schwierigen Bälle gespielt. Man spielte nicht mehr miteinander, jeder wollte ein Tor schießen und man kann letztendlich froh sein, dass der Gast die sich bietenden Chancen nicht nutzte. Die Chancen, die der BSSV in Halbzeit zwei hatte, wurden teilweise kläglich vergeben. (Quelle: www.bssv.info)


Fazit: Eine gute erste Halbzeit mit einem angemessenen Resultat. Hätte man konzentriert weiter gespielt, wäre das Resultat deutlich höher ausgefallen.


Aufstellung: 1 Matthay 2 Hintz 3 Grothkopp 4 Menzel 5 Beier 6 Stöwe 7 Bartsch 8 Petrovic 9 Tastekin 10 Lange 11 D. Knust 12 Hanold 13 Pahl


Tore: 1:0 Bartsch (20.), 2:0 Knust (22.), 3:0 Knust (24.), 4:0 Stöwe (30.), 5:0 Bartsch (33.), 6:0 Knust (43.), 7:0 Petrovic (49.)