FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 25. August 2009


SV Müssen – SG S`bek-Lütsu 2-1

Heute stand das Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Schnakenbek-Lütau an. Heute galt es die Schmach von Donnerstag zu beseitigen, wo wir uns in allen Belangen blamiert haben. So ging eine in vier Positionen verbesserte und hoch motivierte Mannschaft auf das Spielfeld. Ein schnelles Tor würde Ruhe ins Müssener Spiel bringen, so war es dann zum Glück auch!! Bei einem harmlosen Steilpass waren sich der Schnakenbeker Abwehrmann und der Torwart nicht einig. Der Torwart schoss den Abwehrspieler an und so prallte der Ball vor die Füße von Marco und es stand es nach 4. Minuten bereits 1:0 für Müssen. Im weiteren Verlauf blieben klare Chancen aus und das Spiel plätscherte so vor sich hin. In der 26. Minute war es eine schöne Kombination, die Kuri mit einem strammen Schuss ins kurze Eck zur 2:0 Führung nutzte. Müssen zog sich etwas zurück und die SG hatte eine optische Überlegenheit. Halbzeit.

Am Anfang der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Müssen stand tief und konterte gelegentlich, der Gast drückte etwas. In der 53. Minute war es dann Riecken, der sich auf der rechten Seite des 16ers durchsetzt und den Ball aus kurzer Distanz in den Winkel knallte. So stand es nur noch 2:1. Das Spiel wurde jetzt im Verlauf etwas hitziger. Der Schiri war heute etwas mit dem Spiel überfordert. Er pfiff diverse Male Abseitssituationen, die sehr fragwürdig waren. Gelbe Karten gab es nach verbalen Ausfällen, aber nicht für gelbwürdige Fouls. So war es in der 71. Minute dass ein Gästespieler nach einem Wortgefecht mit einem Müssener die Gelb-Rote Karte sah. Es dauert natürlich nicht lang, bis Müssen den „Ausgleich“ schaffte. In der 80.Minute Gelb-Rot für Demba Uwe. UNNÖTIG! Kurz vor Schluss hatten die gäste die Riesenchance zum Ausgleich. Bei einem Kopfball aus fünf Meter, den der Müssener Schlussmann aus der Ecke fischte und an den Pfosten lenken konnte. Kurz vor Ende noch einmal etwas Kurioses. Der Torwart der Gäste tauchte bei einer Ecke im Müssener Strafraum auf, der Ball wird abgefangen und bei diesem Konter hatte Kuri das leere Tor vor sich und schoss aus 20 Metern vorbei!!!! Oha!! Das Spiel war aus und drei Punkte im Sack. Somit hat Trainer Volker Stange gegen seinen alten Verein nach wie vor noch keinen Punkt mit Müssen abgegeben. (Quelle: www.sv-muessen.blogspot.com)

Tore: 1:0 4. Min. Lehnhardt, 2:0 26. Min. Cardash, 2:1 53. Min. Riecken