Breitenfelder SV II – Möllner SV II 1-9 (0-6)
Das erste Punktspiel der Saison 2009/2010 führte Möllns zweite Herren gleich zum Erzrivalen nach Breitenfelde. Dort erwartete uns ebenfalls die zweite Garnitur des BSV. Das Team vom Uhlenbusch ist bereits am vergangenen Samstag in die Saison gestartet. Dort mussten sie eine Niederlage gegen Büchen-Siebeneichen III hinnehmen. Über fehlende Spielpraxis kann sich unsere Möllner Mannschaft jedoch nicht beklagen. Insgesamt vier erfolgreiche Spiele im Wanderschildpokal sowie stramme Trainingseinheiten in den vergangenen Wochen lassen darauf schließen, dass sich unser Team in einer guten Verfassung befindet.
Wie um diese Worte zu untermauern begann das Spiel dann auch. Mölln machte ab der ersten Minute Druck und drängte Breitenfelde so in die Abwehr. Diese schien mit dem schnellen Möllner Angriffsfußball völlig überfordert, sodass Marijan Krivic kurz nach Anpfiff die eins zu null Führung erzielen konnte. Die Vorarbeit leistete der an diesem Tag gut aufspielende Rechtsverteidiger Patrick Grube. Nur wenige Minuten später konnte Florian Koßyk nach einem Eckball von Sleimen El-Sabe die eklatanten Fehler der BSV Abwehr ausnutzen, und den zweiten Treffer für die Eulenspiegelstädter erzielen. Auch im Folgenden hatte Mölln die Partie im Griff und spielte zur Freude seines Trainers Torsten Stoltenberg attraktiven Offensivfußball. Erneut konnten Marijan und Florian Ihre Torjägerqualitäten unter Beweis stellen, während Sleimen ein ums andere Mal ein gutes Auge bewies und die Torschützen mit klasse Bällen fütterte. Zeitweise zu offensiv werdend ließ er allerdings ein Loch vor der eigenen Abwehr zurück, was die Breitenfelder jedoch nicht zu Ihrem Vorteil auszunutzen vermochten. Die Innenverteidiger Tim Martens und Sascha Böckmann verrichten hierbei einen guten Job. So war der Halbzeitstand von sechs zu null aus Gästesicht nicht weiter verwunderlich.
Die Hoffnungen der treuen Möllner Fans (überwiegend weiblich), dass das Torfestival auch nach der Pause weitergehen würde, bestätigten sich leider nicht. Im Gegenteil: anscheinend zufrieden mit der Sechs-Tore-Führung ging man nicht mehr mit der letzen Konsequenz in die Zweikämpfe, sodass Breitenfelde dank eines guten Fernschusses den Anschlusstreffer erzielen konnte. Dies schmeckte unserem Trainer Stolle so gar nicht, sodass er den schon ausgewechselten Florian Koßyk wieder zurück ins Spiel brachte. Langsam fand unsere Mannschaft dann den Faden zum Spiel wieder. Sleimen machte der Torflaute in Halbzeit zwei ein Ende, in dem er den Ball aus gut und gerne zwanzig Metern in die Maschen beförderte. Kurz darauf konnte Florian seinen dritten Treffer an diesem Tag markieren. Ein Erlebnis, dass er wohl nicht so schnell vergessen wird. Albert Oldenburger gab die Vorlage zu diesem Tor. Bis zum Schlusspfiff blieb Mölln die dominierende Mannschaft, ohne sich dabei weitere Torchancen zu erarbeiten. So blieb es bei dem Endstand von eins zu acht, welcher auch in der Höhe völlig verdient ist und sogar noch höher hätte ausfallen können, wenn unsere Mannschaft den Beginn der zweiten Hälfte nicht verschlafen hätte. Im Großen und Ganzen sollten aber die positiven Eindrücke überwiegen, sodass man dank einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung den folgenden Partien optimistisch entgegensehen kann. Das nächste Spiel findet dann auf dem heimischen Waldsportplatz statt. Gegner ist am Sonntag, den 23.08. um 12.30 der Mustiner Sportverein. (Quelle: www.zweiteherren.tk)
Aufstellung: Jablonka – Grube, Böckmann, Martens, Dankert – Koßyk, El-Sabe – Sykora, Oldenburger, Arslan – Krivic
Ein/Auswechslungen: Berte für Koßyk, Koßyk für El-Sabe, Harmgarth für Dankert, El-Sabe für Krivic