GW Siebenbäumen II – TSV Berkenthin II 4-1
Zum ersten Heimspiel der Saison trat der TSV Berkenthin II in Siebenbäumen an. Bereits in der 3. Minute gingen unsere Jungs nach Vorlage von F. Dencker mit 1:0 durch P. Mayungululu in Führung.
Dieser Treffer gab der Mannschaft sofort die nötige Sicherheit, so dass sie mit überlegten Kombinationen überlegen aufspielte und schließlich P. Mayungululu nach feiner Einzelleistung in der 26. Minute auf 2:0 erhöhte. Die Mannschaft ließ jedoch nicht nach, sondern spielte weiter überlegt nach vorne. In der 33. Minute setzte sich D. Villarreal auf rechts durch, behielt die Übersicht und legte auf P. Mayungululu ab, der das 3:0 erzielte. Die Zuschauer konnten also einen lupenreinen Hattrick von Petit bestaunen.
Nach der Pause schien der Spielfluss zunächst durch Auswechselungen ein wenig gehemmt. So viel völlig überraschend durch eine Leichtsinnigkeit in der Abwehr in der 48. Minute der Anschlusstreffer durch Berkenthin zum 1:3. Verletzungsbedingt musste weiter gewechselt werden, aber die Mannschaft ließ sich nicht unterkriegen und fand annähernd den Rhythmus der ersten Halbzeit. So gelang in der 75. Minute der 4:1-Endstand durch M. Erlhöfer, der nach einer guten Kombination von T. Härtl mustergültig bedient wurde.
Fazit: Auch in dieser Höhe geht der Sieg völlig in Ordnung und hätte sogar noch deutlich höher ausfallen können, denn einige hochkarätige Chancen wurden leichtfertig vergeben, daran wird in der Zukunft zu arbeiten sein. Ein besonderer Dank geht an Marco Kalcher, der als Stadionsprecher überzeugt hat. (Quelle: www.gw-siebenbaeumen.de)
Aufstellung: T. Naskiewicz - A. Stock, J. Oberbeck, D. Hempel, T. Härtl, J. Bernet - K. Looss, A. Urban - D. Villarreal - P. Mayungululu, F. Dencker