FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. April 2010

KREISKLASSE B


SSV Ziethen – Ratzeburger SV II 2-3


Trainer Mirko Fischer reiste mit 16 Spielern an und klärte sogleich sein Team über das zu erwartende Match auf. Die Platzgröße und -verhältnisse waren allen Akteuren ausreichend bekannt und so konnte diese Partie nur über ausgesprochenen Kampf gewonnen werden. Doch was sich den mitgereisten RSV Fans dann bot, grenzte an einem Akt der Grausamkeit. Durchweg alle 11 Spieler in RSV Kleidung, schienen noch gedanklich im Bett zu liegen. Ein Defensivverhalten fand so gut wie nicht statt und in den ersten 45 Minuten wurden nicht mal 10 % der Zweikämpfe gewonnen bzw. erst gar nicht angenommen. Das Resultat war eine verdiente 2:0 Pausenführung für die Gastgeber. (1:0 4. Minute, 2:0 31. Minute). Hierbei ist besonders das 2:0 zu erwähnen. Dies wurde durch eine Abseitsposition erzielt, jedoch verließen sich die RSVer so sehr auf den Schiedsrichterpfiff, dass sämtliche Abwehraktivität eingestellt wurde. Hier bewahrheitet sich mal wieder der Satz: “Abseits ist, wenn der Schiri pfeift“. Lediglich Daniel Peters traf in der 23. Minute noch den Pfosten des Ziethener Gehäuses durch einen Freistoß. Libero Sebastian Koch konnte nach 20 Minuten leider nicht mehr weiter spielen. Seine Position übernahm Dennis Sontopski. Artur Baron kam in die Partie.


Die Halbzeitansprache fiel kurz und deutlich aus. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit sollte ein kleiner Hoffnungsschimmer am mittlerweile tiefdunklen Horizont erscheinen. Patrick Senger erzielte gleich in der 46. Minute den Anschlusstreffer. Leider änderte sich das Spielverhalten der Gäste nicht und es wurde sich mehr und mehr auf Keeper Alexander Brey verlassen. Das konnte nicht mehr lange gut gehen. Aus wortwörtlich heiterem Himmel kam dann aber der Ausgleich. Daniel Peters schlug einen sehr hohen Ball in den 16er, dieser prallte vom Mond wieder ab und senkte sich immer weiter hinter den Ziethener Keeper ins obere Eck. TOR !!!! Der glückliche Ausgleich.


Nun war Feuer im Spiel und die Härte nahm zu. Leider setzte nun auch noch heftiger Regen ein und der ohnehin schon miserable Platz verwandelte sich in eine Schlamm-Arena. Trainer Fischer musste sich wohl mit einem Punkt zufrieden geben und löste in der 75. Minute eine Stürmerposition auf. Tom Jakobsen sollte die Abwehr verstärken und man versuchte hinten „dicht“ zu machen. Trainer und Zuschauer des RSV sehnten den Schlusspfiff herbei, doch der größte Aufreger sollte noch folgen. Es war schon die Nachspielzeit angebrochen, als Daniel Peters einen sehr schönen Pass auf den verbleibenden Stürmer Soner Akinci spielte. Dieser fackelte nicht lange und zog ab. Die Sensation war perfekt! Wieder ein TOR für die Inselstädter. 91. Minute. Der RSV besiegt in der Nachspielzeit den Spitzenreiter sehr glücklich mit 2:3. Da die Konkurrenz an diesem Spieltag patzte, schiebt man sich auf den 3. Tabellenplatz vor und kann am kommenden Samstag um 15:00 auf dem Riemannsportplatz die nächsten „Big Points“ einfahren. Zu Gast bei diesem Nachholspiel ist der SV Steinhorst II. Anschließend ist ein Mannschaftsabend im Sportlerheim mit Besuch des Osterfeuers in Ziethen geplant. Hierzu sind natürlich auch die Kameraden der 1. Herren eingeladen. Über eine lautstarke Unterstützung ab 15:00 Uhr würden wir uns sehr freuen.