FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. April 2010


Breitenfelder SV II – SSV Güster 0-4


Es war nicht einfach auf dem kleinen, huppeligen Grandplatz in Breitenfelde ein fehlerloses Kombinationsspiel aufzuziehen. Auch die lange Winterpause bereitete Schwierigkeiten beim Passspiel, bei der Ballkontrolle und beim Torabschluss. Dennoch war es ein positiver Einstieg in die Rückrunde. Güster spielte frisch und motiviert. Zweikämpfe wurden erfolgreich angenommen. Eine solide Defensivarbeit ließ den Gegner zu keiner Zeit gefährlich werden.


In einer insgesamt spielerisch besseren ersten Halbzeit fiel das erste Tor bereits früh in der 5. Minute, nachdem Edler den Ball von der linken Seite in die Mitte zieht und Jessen gefühlvoll vollendet (1:0). Güster versuchte zu kombinieren und zeigte eine gute Laufbereitschaft. Oft fehlte der entscheidende Pass und viele Chancen blieben aus. In der 31. Minute war es wiederum ein Angriff über links, der die 2:0 Führung bedeutete. Jessen zieht den Ball am Torwart vorbei und ein unvermeidbares Eigentor folgte, da Lewinski einschussbereit war. Eine Minute später konnte Kossowski durch einen gezielten Schuss aus 16 Metern das 3:0 erzielen.


Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Güster kontrollierte das Spiel. Kombinationen und Konzentration im Torabschluss wurden jedoch weniger. Beste Chancen wurden ausgelassen und nur Jessen konnte in der 85. Minute noch mal einmal einschieben, nachdem er zwei Abwehrspieler stehen ließ und das 4:0 erzielte.


Wichtige drei Punkte zum Auftakt! Erfreulich auch, dass Jule Berghof nach langer Studiumpause wieder im Weiß-Blauen Trikot auflaufen konnte. Ein Tor blieb ihm noch vergönnt!