FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. April 2010


SV Müssen – BSSV III 1-4

Verdienter Sieg nach Torflut in Halbzeit zwei! Beim Derby in Müssen, die auf dem Vorletzten Tabellenplatz rangierten, wollte man unbedingt gewinnen, um sich weiter vom Tabellenkeller absetzen zu können. Da das Spiel der Vierten gegen Müssens Zweite ausfiel, konnte die Dritte mit Chritian Pries, Timo Stöwe und Steffen Ringels drei erfahrene Spieler als Unterstützung begrüßen.

Von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck und störte den Speilaufbau früh. So kam es, dass die Hausherren nur mit Fernschüssen in Richtung des Tores von Keeper Andreas Tolle kam, die allerdings allesamt harmlos verpufften. Hinten stand die Abwehr stabil und nach vorn baute man sein Spiel auf, was allerdings auch zu vielen Fehlpässen führte, die der Gegner allerdings nicht zu nutzen wusste. Christian Pries und Torben Knust vergaben knapp, und auch Benjamin Bartsch und Jonas Lange konnten den Torwart nicht überwinden. In der 43. Minute wurde das Spiel dann auf den Kopf gedreht: Ein Freistoß der Müssener aus 30 Metern fand den Weg ins Tor, nachdem André Ernst und ein gegnerischer Stürmer den Ball nur knapp verfehlten und damit Torwart Andreas Tolle irritierten. So musste man mal wieder mit einem absolut unverdienten Rückstand in die Kabine gehen.

Da Trainer Andreas Martel bis auf die Chancenauswertung nicht viel zu bemängeln hatte, ging man zuversichtlich in Halbzeit zwei. Der Gegner wurde sofort wieder gestört und in der Offensive behielt man die nerven und baute mit viel Geduld das eigene Angriffsspiel auf. Nachdem Kapitän Philip Lenski bereits zweimal den Torhüter anschoss, erlöste Christian Pries nach schöner Vorlage von Torben Knust den BSSV und konnte neben dem rechten Pfosten einschieben. Nun war der Bann gebrochen und Torben Knust und Christian Pries nach schönem Pass von Benjamin Bartsch konnten die Tore zwei und drei erzielen. Spätestens nach dem berechtigten Foulelfmeter, den Jonas Lange sicher verwandelte, war sicher, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Müssen hatte lediglich noch eine Chance, die Timo Stöwe allerdings für den bereits geschlagenen Torwart Tolle auf der Linie vereiteln konnte. Weitere Torchancen unserer Stürmer konnten nicht genutzt werden und so gewann man verdient mit 4-1 im Derby gegen schwache Müssener.

FAZIT: Wieder ein gutes Spiel der Dritten, in dem allerdings zum wiederholten Male die Chancenauswertung bemängelt werden muss. Nach den Chancen hätte Büchen 10 Tore schießen müssen, wobei das 4-1 letztendlich für beide Seiten gerechtfertigt ist. Ostern hat man nun sicherlich zwei stärkere Mannschaften mit Steinhorst (Samstag) und zu Hause gegen Elmenhorst (Ostermontag) als Gegner.