Lübecker SC 99 – Türkischer SV 3-0
Nach unserer Auftaktniederlage in Ratzeburg hatten wir uns für das heutige Spiel auf dem heimischen Grandplatz gegen den Türkischen SV sehr viel vorgenommen.
Auch die Gäste waren nach zuletzt 2 Niederlagen topmotiviert zum Nachbarschaftsduell angereist.
Das Spiel startete auch dementsprechend rasant. Wir hatten noch nicht unsere Ordnung gefunden, als durch eine Nachlässigkeit in der 4.min plötzlich ein Gästespieler allein vor unserem Tor auftauchte, doch Sascha konnte das Duell für sich entscheiden. Die nächsten Minuten gehörten dann uns. Aus einer kontrollierten Defensive erspielten wir uns einige Möglichkeiten. Völz verfehlte in der 6.min nach einem Sololauf aus der eigenen Hälfte nur um Zentimeter das gegnerische Gehäuse und Weides Kopfball nach Nikis Freistoß in der 12.min klatschte an die Unterkante der Latte und wieder ins Feld hinein. Nur eine Minute später prüfte Benny den gegnerischen Torwart mit einem satten Linksschuss, den dieser allerdings stark parierte, doch den Abpraller konnte Stöpsel aus 5m im Tor unterbringen. Nun ließ unser anfänglicher Druck leicht nach und wir erspielten uns keine Hochkaräter mehr aber kontrollierten zu jeder Zeit das Spiel. In der 32.min verwertete Stöpsel eine Flanke von Niki freistehend per Volley zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit kamen die Gäste noch einmal zu einer Chance aber aus spitzem Winkel konnte der Stürmer nicht genau genug in die lange Ecke zielen, sodass Sascha keine große Mühe hatte, den Ball zu halten.
Nach der Pause versuchte der Türkische SV uns mit drei Stürmern, die konsequent auf die Abwehr pressten, mehr unter Druck zu setzen, sodass unser kontrolliertes Aufbauspiel etwas ins Stocken geriet. Bis zur 60.min gab es eine nennenswerte Chance, als ein Gästespieler aus 16m knapp über das Tor zielte. Erst in der 62.min konnten wir den ersten Konter richtig ausspielen, Mark spielte den letzten Mann aus aber scheiterte dann frei vorm Tor, bevor er nur 3min später den Torwart überwinden konnte, doch der Pfosten im Weg stand. Bis in die Schlussphase hatten wir noch zahlreiche Kontergelegenheiten, die wir aber einfach zu inkonsequent ausspielten und den Gast somit weiter im Spiel hielten.
In der 83.min kam der TSV noch einmal zu einer guten Möglichkeit, der Ball verfehlte das Gehäuse aber knapp. 4min später dann die Erlösung nachdem der eingewechselte Ute auf der rechten Bahn durch war und in der Mitte den mitgelaufenen Weide bediente, der den Ball noch ein paar Meter führte und unbedrängt am Keeper vorbei ins kurze Eck abschloss. Wir fanden mit diesem hoch verdienten Sieg wieder zurück in die Spur und verlieren die oberen 4 nicht ganz aus den Augen. Wenn wir an diese kämpferisch und mannschaftlich geschlossene Leistung am Ostermontag gegen Grönau anknüpfen können, werden wir auch in diesem Spiel eine Chance auf den 3er haben.