FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. April 2010

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


TuS Lübeck – Phönix Lübeck 2-1

In der ersten Halbzeit gab es eigentlich nur zwei ansehnliche Torchancen, denn die Kontrahenten neutralisierten sich über weite Strecken. TuS Lübeck 93 ließ den Ball allerdings ansehnlicher laufen. In der 18. Spielminute hatte S. Grün die größte Chance, die Phönixer in Führung zu bringen. Allerdings hämmerte er die Kugel an die Lattenunterseite. TuS Lübeck 93 prüfte in der 45. Spielminute unseren Keeper M. Kaminski, dem es mit einer Parade zu verdanken war, dass es zur Pause noch torlos stand.

In der 52. Spielminute ließen die Phönixer den gegnerischen Spielern zu viel Freiraum und kassierten den Gegentreffer zum 1:0. Die Phönixer schafften in der 69. Spielminute durch K. Dogbe den Anschlusstreffer zum 1:1. Kurz vor Schluss stimmte die Abstimmung in der Defensive nicht und TuS Lübeck 93 nahm das Geschenk dankend in der 88. Spielminute an und versenkte die Kugel zum 2:1 Endstand.

Phönix M. Kaminski, S. Gosch, R. Ewert, M. Nzumba, J. Benke, A. Linke, S. Wenst (60. S. Tazegül), S. Grün, K. Dogbe, T. Burgu (46. R. Anik), A. Cengiz