Borussia Möhnsen II – Ratzeburger SV II 1-2
Zum zweiten Mal innerhalb von 48 Stunden traf man sich an diesem Montag zum Auswärtsnachholspiel in Möhnsen. Trainer Mirko Fischer musste seine Mannschaft im Gegensatz zum Spiel gegen den SV Steinhorst II auf einigen Positionen umbauen. Alex Brey, Sven Buse und Libero Sebastian Koch stießen wieder zu Mannschaft. Patrick Senger, Dennis Sontopski und Emrah Arslan waren heute leider verhindert. Insgesamt war Trainer Fischer mit 13 Akteuren angereist.
Mit kurzer Verzögerung begann das Spiel. Bis zur 30. Minute sollte das Spiel nicht gerade ansehnlich werden. Beide Mannschaften zeigten einen lahmen, behäbigen Fußball wobei die RSVer spielerisch besser waren, jedoch im Abschluss kläglich versagten. Nach 2/3 der ersten Halbzeit jedoch die Führung der Gastgeber. Nach einem tollen Distanzschuss musste sich Keeper Brey geschlagen geben. Der RSV steckte nicht zurück. Man rannte und spielte gegen die Führung der Gäste an, aber immer wieder scheiterte man am eigenen Unvermögen. Eine Führung wäre längst fällig gewesen. Dann doch noch in der 37. Minute der Ausgleich. Sven Buse verwandelte die Vorlage von Daniel Peters direkt per Kopf. Dies sollte auch zugleich der Halbzeitstand sein.
Die zweiten 45 Minuten gestalteten sich ähnlich. Ratzeburg technisch besser, aber nicht zwingend genug. Viele Chancen wurden kläglich vergeben. Dies zog sich bis in die 85. Minute hin. Den Inselstädtern lief mehr und mehr die Zeit davon. Aber auch heute war der Fußballgott wie in den letzten Wochen ein RSVer. Im 20ten Versuch sollte endlich ein Ball von Daniel Peters flach auf das Möhnsener Tor kommen und der Gästekeeper war geschlagen. Die Vorlage spielte Artur Baron. Im Vergleich zu der letzten Woche war dieser Sieg mehr als glücklich und nicht gerade verdient, aber wenn man solche Spiele noch gewinnt, dann......