FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. April 2010


Türkischer SV – SG Wentorf/S. 0-3

SG Wentorf/S. – TSV Berkenthin 1-1


Am Osterwochenende hatte die Mannschaft von Trainer Albin Voigtländer zwei Nachholspiele vor der Brust. Samstags musste die SG Wentorf/Schönberg zum Türkischen SV nach Lübeck. Nach 15 Minuten lag die SG Wentorf/Schönberg mit 1:0 in Front. Nach Ballgewinn im Mittelfeld bekam Christoph Schultz den Ball. Dieser sah, dass der Keeper der Gastgeber zu weit vor dem Tor stand und schoss den Ball aus 35 Metern in den Kasten. Noch vor der Pause erhöhten die Gäste auf 2:0. Wiederum hieß der Torschütze Christoph Schultz. Nach der Pause spielten die Gastgeber aggressiver. Ihre Bemühungen wurden aber nicht belohnt. Kurz vor dem Ende netzt Christoph Schultz, aus spitzen Winkel, zum 3:0 Endstand ein.


Am Montag hieß die Partie, vor eigenem Publikum, SG Wentorf/Schönberg gegen den TSV Berkenthin. In der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Höhepunkten. So stand es zur Pause 0:0. In der 2. Hälfte einwickelte sich aber ein besseres Spiel. Nach gespielten 68 Minuten erzielte Niklas Basau, nach Kopfballablage Christoph Schultz, den verdienten Führungstreffer für die Gastgeber. Jetzt riskierten die Berkenthiner mehr und hatten gute Chancen zum Ausgleich. Keeper Julian Ehlers war aber stets zur Stelle. In der 75. Minute hatte die SG, durch Sebastian Schoenlau, die Chance zur Vorentscheidung. Doch er traf nur den Pfosten. Nun bemerkte man auch, dass die Kräfte der Gastgeber nachließen. Zehn Minuten vor dem Ende bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen. Dominic Rodemann verwandelte sicher. Am Ende stand es 1:1. Trainer Albin Voigtländer war, mit der Spielweise, Einstellung und der Punktausbeute seiner Mannschaft, am Wochenende sehr zufrieden.