FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. April 2010


GW Siebenbäumen – WSV Tangstedt 4:1 (1:0)


Die Grün-Weißen bleiben durch die gewonnenen drei Punkte im Rennen um den Klassenerhalt dabei, während die Gäste aus Stormarner seit Spielen einem Erfolgserlebnis hinterherlaufen und ebenfalls in die Abstiegszone rutschten. Dabei begann es für das Team von Claus Singelmann gar nicht optimal. Nach einer Viertelstunde verlor Marco Urban unnötig den Ball, sodass Resul Kutlu im Stile seines Schlussmannes per Reflex den Ball mit der Hand auf der Linie „parierte“. Folgerichtig sah er rot und Oliver Hirschlein trat an zum Elfmeter. Der aber nutzte seine Chance nicht und scheiterte an Marcel Braun. Diese Aktion wurde für GW ungewollt zur Schlüsselszene. Singelmann änderte die Taktik und in Unterzahl bekam man die Partie immer besser in den Griff. Folge war die Führung von Mike Schlichting (30.) nach Vorarbeit von Schönborn. Nach dem Seitenwechsel bot sich zunächst das gleiche Bild, die Hausherren hatten leichte Feldvorteile, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Als Lekso Ostati (72.) das 2:0 erzielte, dachten alle an eine Vorentscheidung. Doch Cristos Lazarov (76.) hielt seine Farben weiterhin in der Partie. Doch die Gastgeber spielten die drei Punkte mit Selbstbewusstsein nach Hause und machten spät alles klar. Daniel Villareal (87.) und Lasse Drews (90.+2) sorgten für den ersten Heimsieg der Saison. „Wir haben ein gutes Spiel geboten, die Punkte bleiben verdient bei uns“, war Singelmann erfreut, der am Wochenende – egal welcher Ligazugehörigkeit - für ein weiters Jahr verlängert hat.


Siebenbäumen: Braun – Ostati, Kutlu, Henkel, Putzier, Schlichting (60. Villareal), Schulz, Kindler (46. Drews), Urban, Geisler, Ates (18. Schönborn).


Tangstedt: Martens – Kusi (65. Fuehr), Helmchen, Sharma, Ungewitter (46. Daasch), T. Regel-Riebling, Gellersen, Henkis, Lazarov, Stein, Hirschlein.