FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. April 2010


TSV Siems – Strand 08 3:5 (2:0)


„Das war wieder Fußball, wie ihn die Zuschauer hier am Krummen Weg sehen wollen“, sagte TSV-Trainer Stefan Anders mit einem ironischen Unterton. Sein Team stand wieder kurz davor, einem Spitzenteam ein Bein zu stellen. Doch in der Nachspielzeit war der Fußballgott nicht mehr auf der Seite des Underdogs. Bis zur 60. Minute spielte der Aufsteiger erfrischenden Fußball, führte mit 3:0 gegen den Tabellenführer. Ein Eigentor von Jan Stahl (25.), Marco Schellhammer (45.) und ein 20-Meter-Freistoss von Daniel Safadi (57.) sorgten für die bis dahin faustdicke Überraschung. „Dann verließen uns leider die Kräfte, wobei ich der Mannschaft aber keinen Vorwurf mache“, so Anders. „Jetzt müssen wir die Köpfe halt wieder hoch bekommen“. In der 63. Minute leitete Sebastian Gohrke die große Aufholjagd ein. Phillip Baasch (68.) gelang aus dem Gewühl heraus das 2:3, bevor Riza Karadas (81.) zum Ausgleich einnetzte. Strand setzte jetzt auf dem Kunstrasen alles auf eine Karte und kam in der Nachspielzeit zum Sieg. Daniel Vahl (90.+1) und Karadas mit einem tollen Solo (90.+2) machten in diesem verrückten Spiel den Sieg perfekt. Mit dem Schlusspfiff traf Kevin Rehberg noch die Latte.


Siems: Reger – Hennings, T. Laske (68. Oeverdieck), M. Mond, Schuhmacher, Thomaschewski (85. Tafazoli), Tucholski, Volkmann, Safadi, Schwenn (90. F. Laske), Schellhammer.


Strand: Berndt – Zabel (46. Rehberg), Kähler, Vahl, Bremer – Schlichte, Gohrke, Plähn (46. Zeh), Stahl (57. Goebel) – Baasch, Karadas.