FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 13. Mai 2010

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


TSV Berkenthin – Phönix Lübeck 3-2


Auch hier kann ich mich nur wiederholen: Gegner aus dem unteren Drittel können auch Fußball spielen. Die Phönix-Mannschaft geriet bereits in der 8. Spielminute in Rückstand. A. Meier erzielte – nicht wie sonst mit dem „Köpfchen“, sondern mit dem Fuß – in der 19. Spielminute den Anschlusstreffer zum 1:1. Wäre in der 28. Spielminute die Chance von A. Linke genutzt worden, hätte man beruhigter in die Halbzeitpause gehen können. T. Burgu krönte seine gute Leistung mit seinem Freistoßtor zum 1:2 in der 53. Spielminute. Der TSV Berkenthin lebte von Standards, aus denen Torgefahr entstand. In der 66. Spielminute gelang so der Anschlusstreffer zum 2:2. Danach ließen die Phönixer Laufbereitschaft und Durchschlagskraft vermissen . Folglich fiel in der 80. Spielminute der Siegtreffer für Berkenthin zum 3:2.


Mannschaftskader: J. Hanf, S. Gosch, R. Kersten, M. Nzumba (78. P. Kröger), T. Burgu, A. Linke, M. Nasra, S. Grün, A. Meier, R. Zarza Del Barrio, S. Wenst (75. D. Fiege)