FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 13. Mai 2010



SG Wentorf/Schönberg – TSV Gudow 2-1


Am Mittwoch war der TSV Gudow zu Gast in Wentorf. Das Spiel lief gerade einmal zwei Minuten, als Christoph Schultz zum ersten Mal den Ball im Tor unterbrachte. Vorausgegangen war ein schönes Zusammenspiel von Christian Witten und Alexander Urban. Und die Gastgeber blieben am Drücker. Es ergaben sich gute Möglichkeiten, aber es konnte keine genutzt werden. In der 20. Minute konnte die SG einen Ball zweimal nicht klären und wurde gnadenlos bestraft. Der Torschütze für Gudow war Jens Michael Ehrhardt. Doch die Mannschaft der SG Wentorf/Schönberg machte sofort weiter. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß brachte Tobias Rohde den Ball punktgenau auf Christoph Schultz. Dieser hatte dann keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. So ging es mit einem 2:1 in die Halbzeitpause.


In der 2. Halbzeit kam das Team des TSV Gudow besser ins Spiel, doch die Spieler der SG hielten dagegen und verteidigten den Vorsprung. Torraumszenen gab es in der zweiten Hälfte nicht so viele. Die beste Chance für die SG hatte Christoph Schultz, der allein vor dem Keeper des TSV auftauchte. Dieses Duell entschied der Schlussmann für sich. In der 80. Minute dann die Möglichkeit für Gudow hier rettete der Pfosten für den bereits geschlagenen SG-Keeper Julian Ehlers. So blieb es beim 2:1. Insgesamt war es ein verdienter Sieg. Das Team der SG Wentorf/Schönberg überzeugte kämpferisch und zeigte, besonders in der 1. Hälfte, einen schönen Fußball.