FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 13. Mai 2010


Preußen Reinfeld – TSV Siems 0:0


Für die Preußen - mit Stefan Rosema für den dienstlich verhinderten Alexander Ciesler zwischen den Pfosten - reichte es gegen die Remiskönige aus Siems (10) wieder nur zu einem Punkt. Schon das dritte Heimspiel in Serie spielte man nur Unentschieden, in der aktuellen Situation eindeutig zu wenig für die Karpfenstädter. „So kommen wir da unten nicht raus“, sagte Trainer Matthias Krienke, „mit dem Remis kann der TSV besser leben als wir“. Reinfeld war über weite Strecken das bessere Team, agierte aber vor dem Tor nicht zwingend genug. Torben Döhring (38.) hatte die beste Chance der Gastgeber, traf aber freistehend vor dem Gehäuse nur Keeper Sascha Reger. Die Lübecker, die immer wieder geschickt das Tempo aus der Partie nahmen, hatten erst in der Schlussviertelstunde erste Möglichkeiten. Die beste Chance ließ Mirco Niels (72.) liegen, als er aus kurzer Distanz an die Latte köpfte. Zwei Minuten später hatte Dennis Schuhmacher die letzte Möglichkeit, sein Kopfball strich knapp am Tor vorbei.


Reinfeld: Rosema – Beeck, To. Kutschke, Sagwan – Döhring, Metzner, Funke (80. Schaper), Lorenz (80. Heinemann) – Witten, Dordowsky (62. Mehlfeld), Sauer.


Siems: Reger – Hennings (88. Tafazoli), T. Laske, Thomaschewski, Mi. Niels, Safadi, Weber, Schellhammer, Schwenn (65. Kraft), Schuhmacher, Volkmann.