FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 19. Mai 2010


Möllner SV – TSV Pansdorf 2-0


Gegen harmlose Pansdorfer kam die MSV zu einem verdienten Heimsieg. Gleich nach dem Anpfiff nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und kontrollierten die Partie. Mölln überzeugte durch gutes Passspiel und einer hohen Laufquote, Pansdorf hingegen bot eine äußerst schwache Vorstellung. Folge der Überlegenheit waren reihenweise gute Torchancen, die jedoch nicht konsequent genutzt wurden. „Das war heute unser einziges Manko“, erklärte Co-Trainer Marko Glas. „Zum Glück spielte das nicht solch eine große Rolle, dafür war Pansdorf im Angriff einfach zu ungefährlich“. Eugen Wolowik stand der Pfosten im Weg, Sascha Stange vergab zweimal freistehend vor Keeper Lars Möller, seine Lupfer fanden nicht das Ziel. Einzig Valeri Scerbinin (8.) ließ mit einem satten Linksschuss Möller keine Chance. Nach dem Wechsel war es dann aber mit der Herrlichkeit vorbei. "Wir haben aufgehört Fußball zu spielen", war Glas sauer. Der Spielfluss und die Bewegung waren dahin, Mölln verstrickte sich nur noch in zahlreiche Einzelaktionen. Doch auch diese Phase konnten die Ostholsteiner nicht nutzen, erspielten sich in den 90 Minuten nicht eine nennenswerte Möglichkeit. So dauerte es bis zur 89. Minute, ehe Stange nach einem Zuspiel von Sleiman El-Sabe den Sack endlich zumachte.





Der Gastgeber übernahm sofort das Kommando und stellte uns schon früh vor Probleme. Durch gutes Kombinationsspiel und größeren Laufwand schafften sie es wiederholt, vor allem über die Außenbahnen, Überzahl zu erzeugen. Bereits in der 9. Minute wurde dieser Aufwand belohnt, als die Möllner aus 16 Metern zum Abschluss kamen und der von Finn Wenske abgefälschte Ball unhaltbar für Lars Möller zum 1:0 einschlug. Wir hatten unsere beste Phase Mitte der ersten Halbzeit und sogar gute Möglichkeiten auszugleichen, als ein Schuss von Alex Weiss von der Linie gekratzt wurde (26.), und Henrik Basse nach einer Kopfballverlängerung zum Abschluss kam (27.), jedoch zuviel Rückenlage hatte. Das war´s dann aber schon. Meist liefen wir hinterher und verloren den Großteil der Zweikämpfe. Nur mit viel Dusel blieb es bei diesem knappen Rückstand. In der zweiten Halbzeit muss man der Truppe zumindest bescheinigen, dass sie in der Zweikampfführung zulegen konnte, spielerisch lief allerdings wenig zusammen. Patrick Farklas nach Einzelaktion (72.) und Sinisa Galusic mit einem Kopfballversuch (74.) hatten den Hauch einer Ausgleichsmöglichkeit gegen jetzt stark nachlassende Gastgeber, aber insgesamt wäre dieser auch nicht verdient gewesen. Das 2:0 nach einem Konter in der Schlussminute rundete den schwachen Gesamteindruck ab.


Mölln: Ruhr – Sanogo, Montevirgen (67. Latus), El-Sabe, Sembritzki – Krefta, J. Jahnke, Schefer, Scerbinin – Wolowik, Stange.


Pansdorf: Möller – Ulverich (46. Schuhmacher), Wenske, Basse (33. Mielke), Landsberg – Farklas, Wittky, Albrecht, Jaacks (46. Wulf) – Weiss, Galusic.