FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 19. Mai 2010


Möllner SV II – TSV Gudow II 5-0


Das drittletzte Meisterschaftsspiel der Saison bestritt die zweite Möllner Mannschaft auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen den TSV Gudow. Für die Möllner ein wichtiges Spiel, da nur durch einen Sieg die Chance auf den Aufstieg gewahrt werden kann. Dementsprechend forsch begannen die Jungs der MSV dann auch. Marijan Krivic bekommt den Ball in der 3. Minute in die Spitze gespielt. Allerdings ist die Vorlage von Albert Oldenburger etwas glücklich, da sich ein Gudower Abwehrspieler einen bösen Fehler erlaubt und am Ball vorbei schlägt. So hat Marijan freie Bahn Richtung Tor und kann die Pille ohne große Probleme darin unterbringen. Auch im Folgenden blieb Mölln das gefährlichere Team. Einige gut anzusehende Spielzüge blieben allerdings ohne Erfolg. Doch dann setzt sich erneut Marijan in Szene und kann den Ball kurz vor der Torauslinie quer in den Strafraum spielen. Nach kurzem Gewühl erreicht der Ball dann Reneé Reisner, der sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen lässt und cool einnetzt. Für die vorzeitige Entscheidung sorgt dann Marijan selbst, der somit an allen drei Treffern der ersten Halbzeit beteiligt war. In dieser Situation erhält er ein feines Zuspiel von Dennis Sykora, und stellt so die verdiente 3:0 Halbzeitführung her.


Zu Beginn der zweiten Spielhälfte greifen auf Seiten der Gäste dann drei Alte Herren Spieler ins Geschehen ein. Aber auch deren Routine verhilft dem Gudower Spiel in keiner Weise zu mehr Glanz. Im Gegenteil: Die Brisanz vergangener Aufeinandertreffen scheint leider endgültig Geschichte zu sein, da Gudow zumindest in dieser Saison nicht über die nötige Qualität verfügt, um im oberen Tabellendrittel ein Wörtchen mitzureden. Anders das Möllner Team. In der 52. Minute kann der mittlerweile angeschlagene Marijan einen weiteren Treffer erzielen. Florian Koßyk spielte hierbei den intelligenten Pass in die Tiefe. Kurze Zeit später musste Marijan aber das Feld verlassen, sodass Albert Oldenburger seinen Part in der Spitze übernahm. Leider gelingt es diesem nicht, gute Möglichkeiten in ein weiteres Tor umzumünzen. Allgemein lässt sich Mölln jetzt ein wenig von Gudow einlullen, die das Spiel nach vorne nun komplett einzustellen schienen. Zehn Minuten vor dem Ende kann Albert dann aber doch seinen Teil zu einem Treffer beitragen. Er wird von einem Gudower im Strafraum gefällt, der Schiedsrichter zeigt zu Recht auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelt dann Rudolf Hartwig, der den Ball an die Unterkante der Latte nagelt. Im Gegensatz zu seinem Freistoß aus einer früheren Spielsituation, in der die Kugel vom Querbalken wieder zurück ins Feld sprang, landet der Ball glücklicherweise im Tor. Dieser Treffer zum 5:0 ist gleichzeitig der verdiente Endstand. Bei konsequenterer Ausführung des Kurzpassspiels wäre ein höheres Ergebnis aber durchaus möglich gewesen, da die Gäste aus Gudow das Fußballspielen nahe zu verweigerten. Nichtsdestotrotz hat das Möllner Team um Trainer Torsten Stoltenberg die Pflicht erfüllt. In den beiden noch ausstehenden Spielen hat man nun die Möglichkeit, durch zwei Siege den hart umkämpften zweiten Tabellenplatz zu ergattern, der in dieser Saison wahrscheinlich den direkten Aufstieg mit sich bringt. Gegner ist in beiden Fällen der SSV Güster, welcher bei gleicher Anzahl an Spielen fünf Punkte Vorsprung auf das Möllner Team hat.


MSV: Hering – Elfert, Dankert, Martens, Harmgarth – Reisner, Koßyk – Hartwig, Oldenburger, Sykora – Krivic, Tore: 3. Min. 1:0 Krivic (Oldenburger), 25. Min. 2:0 Reisner (Krivic), 35. Min. 3:0 Krivic (Sykora), 52. Min. 4:0 Krivic (Koßyk), 77. Min. 5:0 Hartwig (FE)