FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 19. Mai 2010


Strand 08 – Sereetzer SV 8-1


Ohne den Hauch einer Chance wurde der SSV von den Strandern zerlegt. Die Hausherren überzeugten mit guten Kombinationen, erspielten sich zahlreiche Chancen. Baasch (20., 28.) und Karadas (37.) trafen bis zur Pause. Nach dem Wechsel erhöhte der Spitzenreiter nochmals das Tempo gegen jetzt chancenlose Gäste. Zeh (66., 85.) und der überragende Karadas (72., 79., 87.) schossen den höchsten Heimsieg heraus. Für den SSV traf Jobst (34.) per Foulelfmeter. „“Wir lassen uns von unserem Ziel nicht mehr abbringen, das haben wir heute eindrucksvoll bewiesen“, war Trainer Salomon höchst erfreut.



Mit dem Willen sich die Tabellenführung bis zum Saisonende nicht mehr nehmen lassen zu wollen, wurde der Kreisrivale aus Sereetz am Samstag mit einer „Packung“ nach Hause geschickt. Von Beginn an übernahmen die Piraten die Initiative, während Sereetz versuchte in der eigenen Hälfte die Räume eng zu machen, um dann über Konter zum Erfolg zu kommen. Ein erster Treffer vom Phantom Baasch wurde wegen Abseitstellung nicht gegeben. Angetrieben von Jan Stahl warteten die ca. 120 Zuschauer im leichten Dauerregen bis zur 20.Minute auf den ersten regulären Treffer. Riza Karadas schoss den Ball an die Latte, beim Abpraller war das Phantom plötzlich da und vollendete per Flugkopfball. Wenig später versuchte Baasch den Keeeper mit einem Lupfer zu überwinden, was leider misslang. Einige Sereetzer Fans versuchten sich über den Fehlversuch lautstark lustig zu machen. Sie verstummten schon zwei Minuten später als Phillip Phantom eine Flanke von Karadas unhaltbar per Kopf versenkte. In der 34.Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter. Kevin Rehberg sollte Stürmer Ronny Tetzlaff zu Fall gebracht haben. Auch hier hatte 08 die Antwort prompt parat. Riza haute 3 Minuten später einen Freistoß aus 22 Metern direkt in die Maschen.

In der Halbzeitpause war die lautstarke Halbzeitbesprechung der Sereetzer bis in die 08 Kabine zu hören, nur helfen konnte sie gegen die souverän aufspielenden Timmendorfer an diesem Tage nicht. Mit Entschlossenheit und Spielfreude wurde erneut ein Gegner mit vielen Toren in die Schranken verwiesen. Riza Karadas unterstrich seine tolle Form und ragte selbst aus dieser hervorragenden Teamleistung heraus. Drei Treffer von Ihm und zwei der dritten 08 Tormaschine, Basti Zeh machten den Sieg perfekt. Zwei dieser Tore folgten nach Flanke des wieder erfrischend auftretenden Youngster, Benny Zabel, der sich immer wieder auf der linken Seite durchsetzten konnte. Wir kommen dem großen Ziel immer näher und haben schon am Pfingstwochenende die Möglichkeit uneinholbar zu enteilen. Am Samstag in Oldesloe und am Montag im Heimspiel gegen Büchen treffen wir aber auf Gegner die noch gegen den Abstieg fighten. Sie sollten daher nicht unterschätzt werden!

Strand: Berndt – Goebel, Rehberg, Schlichte, Gohrke (63. Zabel), Plähn (70. Starke), Borja (63. Jäkel), Stahl, Zeh, Karadas, Baasch.

Sereetz: Müller – Ahrens (62. Behnke), Klüver, Ullrich – Bätge (74. Behrens), Jahrling, Jobst, Strunck, Meese – Tetzlaff, Wenchel.