FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 31. August 2010

KREISKLASSE A


Eichholzer SV – SC Rapid 1-8 (1-3)


Endlich ging auch bei uns die Saison los und wir mussten in unserem 1ten Spiel ins altehrwürdige, ehemalige Oberligastadion vom Eichholzer SV. Vom Start weg wollten wir den Gastgeber unter Druck setzen und konnten nach anfänglicher Nervosität mit dem 1ten guten Angriff in der 8.min das 0:1 erzielen. Dennis steckte zentral stehend schön in den Lauf von Johnny, der gekonnt in die lange Ecke vollstreckte. Leider folgte in unsere gute Phase in der 16.min der gut heraus gespielte Ausgleich. Wir ließen uns aber nicht beirren und erspielten uns bis zur 29.min vier Hochkaräter (2xJohn, Weide und Barthek), von denen aber keiner sein Ziel fand. Nach 37min dann ein gut getimter Pass von Weide aus der Zentrale nach außen auf Dennis, der den Ball gut mitnahm und seitlich vorm ESV-Keeper auftauchte und gezielt in die lange Ecke zum 1:2 abschloss. Nur 7min später schickte Mirco den rechts durchlaufenden Dennis auf die Reise, der in den 16er eindrang und Barthek gut bediente. Der fackelte nicht lange und nahm den Ball direkt und bejubelte den Pausenstand.


Mit dem Anpfiff zur 2. Hälfte wollten wir nun das Spiel endgültig entscheiden und nur 90 Sek. später schob Barthek den Ball gut auf Johnny durch, der den herauskommenden Keeper kurz über lupfte und das entscheidende 1:4 markierte. Das war gleichzeitig auch der Startschuss für nun folgende starke 25min Minuten mit 3 weiteren Treffern. Weide bediente Johnny von links – 1:5, Mirco legte Dennis auf – 1:6 und Oli legt mustergültig für Daniel auf – 1:7. Danach schalteten wir leider 1 Gang runter und das Spiel plätscherte vor sich hin - nur Barthek mit einem guten Freistoß und Oli mit dem „schwachen“ rechten Fuß an den Pfosten machten noch auf sich aufmerksam. Kurz vor Schluss dann doch noch ein fein gespielter Pass auf Johnny in den 16er, doch der ESV-Keeper konnte ihn nur durch ein Foul bremsen. Weide nahm sich die „Murmel“ und vollendete vom 11er gewohnt sicher zum 1:8. Ein verdienter Sieg und 3 wichtige Punkte zum Anfang einer langen Saison.