FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 31. August 2010


Eutin 08 – TSV Lensahn 4-2


Nach der dramatischen Niederlage vorherige Woche gegen Ahrensburg (passiert auch in der Bundesliga !!! Gruß nach Wolfsburg), flogen wir unter der Woche gegen Pansdorf auch aus dem Kreispokal. Gegen Pansdorf konnte man schon eine Leistungssteigerung, bzw. -bereitschaft sehen, aber neun Gegentore in zwei Spielen sprechen Bände. Zur Verbesserung der Stimmung wurde nach dem Abschlusstraining gegrillt und in der Besprechung wurden einzelne Spielsituationen angesprochen. So begannen wir auch gut und engagiert. In der 14. Minute dann aber wieder ein Konzentrationsfehler. Viel zu einfach und ohne Not verloren wir den Ball und waren in der Defensive zu passiv. Lensahn sagte danke und erzielte mit einem sehenswerten Fernschuss die Führung. Dies und der einsetzende starke Regen schienen uns kurzzeitig zu lähmen. In den letzten zehn Minuten vor der Halbzeitpause fingen wir uns aber wieder und belohnten uns mit dem Ausgleich kurz vor der Pause. Bengt Graper setzte sich durch und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tim Brunner sicher.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten wir deutlich, dass wir das Spiel gewinnen wollten. Die Mannschaft lebte und kommunizierte. Durch den eingewechselten Oliver Schnalke machten wir mehr Druck über die rechte Außenbahn. Eben dieser flankte den Ball auch maßgeschneidert in der 56. Minute auf Florian Schumacher. Aus fünf Metern Entfernung hatte Flo dann auch keine Mühe mehr zu vollstrecken. Nun schien es zu laufen, zumal Lensahn weiter nur mit langen Bällen agierte. In der 76. Minute dann die Vorentscheidung. Christian Weiß verwertete einen von Tim Brunner getretenen Freistoß per Kopf. Zwei Minuten später durfte dann wieder Tim Brunner ran. Thomas Schultalbers wurde im Strafraum gefoult und Tim Brunner verwandelte den fälliger Elfer erneut. 4:1 wäre ein versöhnlicher Abschluss der Woche gewesen, aber leider erzielten unsere Gäste ihr zweites Tor, nachdem Christopher Kordts einen Fernschuss nicht festhalten konnte.


Trotzdem war es ein wichtiger Sieg für die Moral. Wir sind wieder in der Spur, haben aber noch viel Arbeit vor uns. Im kommenden Auswärtsspiel beim FC Dornbreite müssen wir uns weiter steigern, wenn wir dort erfolgreich sein wollen. (Quelle: www.eutin08.de)