FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 31. August 2010


SG Wentorf/S. II – SG S`bek-Lütau II 4-1


Zum dritten Mal in dieser Saison ging man mit 1:0 in Führung - zum dritten Mal konnte man keine Punkte mitnehmen. Mit einer im Gegensatz zum Pokalspiel gg. Wentorf/Schönberg 2 - das man mit 2:5 für sich entscheiden konnte - nur leicht veränderten Mannschaft ging man mit der Hoffnung in die Partie zum ersten Mal in dieser Saison 3 Punkte mitnehmen zu können. Die Gastgeber aus Schönberg traten allerdings mit einer deutlich veränderten Mannschaft an und es war abzusehen, dass die Gäste aus Lütau und Schnakenbek kein Selbstgänger erwarten würde. In den ersten Spielminuten konnte man die defensive Grundordnung noch halten aber danach fanden die Gastgeber immer wieder Lücken im Lütauer Defensivverbund. Verteidiger Ole Schmidt musste einige Male in direkte Laufduelle gehen, die er zunächst aber für sich entscheiden konnte. Nach vorne lief es besser und die beiden schnellen Stürmer Felix Frank und Niels Lange konnten das ein oder andere Mal die unsichere Wentorfer Hintermannschaft in Bedrängnis bringen. In der 25. Minute war es dann Niels Lange, der den Keeper der Platzherren zum 1:0 überwand. Sowohl gegen Sahms, als auch gegen Büchen 4 hatte man mit 1:0 geführt - beide Male aber keine Punkte mitnehmen können. Sicherheit kehrte daher nicht ein und so konnte Wentorf/Schönberg in der 35. Minute nach einem Konter (nach Eckstoß Schnakenbek/Lütau) das 1:1 erzielen.


Mit diesem leistungsgerechten Ergebnis ging es in die Kabinen und nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild wie in Durchgang 1: Chancen auf beiden Seiten, die Gastgeber mit dem etwas sichereren Kombinationsspiel, aber Lütau/Schnakenbek immer wieder mit guten Chancen. Nach einem Eckball war es Felix Frank, der mit einem sehenswerten Schuss leider nur das Lattenkreuz traf. In der 60. Minute ließ sich die Lütauer Abwehr dann düpieren, als ein langer Abschlag an Freund und Feind vorbei zum Schönberger Stürmer trudelte, der den Ball nur einzuschieben brauchte. Danach begann die beste Phase der Gäste aus dem Südkreis: Man erhöhte den Druck und schnürte Wentorf in der eigenen Hälfte ein. Nur der letzte Pass, bzw. der entscheidende Schuss wollte nicht gelingen. Man wollte unbedingt einen Punkt mitnehmen und so bot sich den Gastgebern immer wieder Platz zum Kontern. Eine verunglückte Flanke senkte sich aufs Tor und so stand es in der 75. Minute 3:1. Man machte weiter auf um vielleicht noch einen Punkte mitnehmen zu können, nach einem weiteren Konter und einem individuellen Fehler in der Lütauer Hintermannschaft kam Wentorf aber noch zum 4:1.


Fazit: Ein Ergebnis, das zumindest in der Höhe, völlig unverdient ist. Ein Punkt wäre heute sicher drin gewesen, aber leider schafft man es (noch) nicht eine Führung auszubauen oder über die Zeit zu bringen. Bei Schnakenbek/Lütau bot Niels Lange die beste Leistung. Nun müssen bald die ersten Punkte her. (Quelle: www.sv-lütau.de)


SG SL: 1 Leifels - 2 Lohse, 3, Thiele, 4 Thöl, 5 Schmidt - 6 Asboe, 7 Marbs, 8 von Appen, 10 Kunz - 9 Frank, 11 Lange