FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 31. August 2010


Lübecker SC 99 II – Olympia Schwartau 1-2


Am Sonntag war es wieder soweit, nach einer langen Vorbereitung ging es endlich wieder um Punkte. Der SV Olympia startete beim Lübecker SC 2 in die Saison 2010/2011 der Kreisklasse A Lübeck. In der ersten Halbzeit fand der SV Olympia kaum ins Spiel. Den Gastgebern wurden viel zu viele Räume gegeben, schnelle Ballverluste und ungenaues Spiel führten dazu, dass man sich immer wieder selbst in Bedrängnis brachte. In der Hauptsache lag es daran, da das Mittelfeld in den ersten 45 Minuten nicht stattfand. Immer wieder wurden nur lange Bälle in die Spitze gespielt, sodass der LSC nur wenig Mühe hatte die Angriffsbemühungen des SV Olympia zu klären. In der 20. Minute, führte ein grober Fehler in der Abwehr dann auch folgerichtig zur 1:0 Führung für den LSC. Danach kam der SV Olympia zwar etwas besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. In der 40. Minute hätte es dann zur Vorentscheidung kommen können, aber Malte Qualmann hielt einen Foulelfmeter der Lübecker und somit den SV Olympia im Spiel.


In der Halbzeit gab es sicher eine klare Ansprache, denn so wie in den ersten 45 Minuten konnte der SV Olympia nicht weiter spielen. Mit dem Anpfiff der 2. Halbzeit sah man dann auch endlich den Einsatz und den Willen das Spiel zu drehen. Jetzt wurden die Gastgeber schon früh unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Jetzt wurde der Ball in den eigenen Reihen gehalten und nachgesetzt. Jetzt sah man einen kampfstarken SV Olympia. In der 61. Minute wurde dieser Einsatz dann auch belohnt, der eingewechselte Dennis Standtke köpfte eine Ecke von Oliver Pekrun unhaltbar in die Maschen. Auch in der Folgezeit spielte der SV Olympia weiter auf Angriff und hatte einige Gelegenheiten um in Führung zu gehen. So traf Oliver Pekrun nach einem schönen Angriff über die rechte Seite nur den Querbalken, und Johannes Pump lupfte den Ball nur knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 83. Minute war es dann wiederum Dennis Standtke, der einen schnellen Konter mit einem schönen Schuss aus 16 Metern zum 2:1 Siegtreffer für den SV Olympia abschließen konnte. Zwar kam in den letzten Sekunden noch etwas Hektik auf, aber im Großen und Ganzen stand am Ende doch ein verdienter 2:1 Sieg für den SV Olympia fest. (Quelle: http://sv_olympia.repage3.de)