BSSV II – SV Steinhorst 4-1
BSSV feiert zweiten Sieg Der BSSV übernahm gegen Steinhorst sofort die Initiative und begann sich zahlreiche Tormöglichkeiten heraus zu spielen. So gelang der Nissen-Elf eine ungefährdete 2:0-Führung zur Halbzeit, während die Gäste kaum Gefahr ausstrahlten. In Führung brachte den BSSV Manuel Barwanitz, bevor Thorsten Reinke kurz vor dem Pausentee den Spielstand noch weiter erhöhte.
Nach der Halbzeit gelang Steinhorst unerwartet der Ausgleich, weil man in der Defensive einfach nicht wach genug war. Aber davon ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielte wenige Minuten später schon das 3:1. Erik Skubowius stellte nach Zuspiel von Magnus Möhrmann den alten Spielstand wieder her. Man selbst glänzte nicht mit attraktivem Fußball, wobei man trotzdem, sicher auch aufgrund sehr harmloser Gäste, das Spiel beherrschte. In der Offensive erspielte man sich durch viele Lücken dennoch immer wieder Torchancen, die aber nur noch einmal genutzt wurden. Magnus Möhrmann schoss 15 Minuten vor dem Ende das 4:1, wodurch der BSSV sich den zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel sicherten.
Fazit: Der BSSV spielte solide und fuhr verdientermaßen drei Punkte ein. In Zukunft muss man vor dem Tor einfach noch kaltschnäuziger sein, um den Gegner sofort in die Schranken zu weisen. Nun gilt es am Sonntag in Müssen die ersten Auswärtspunkte der Saison zu holen, nachdem man dieses Ziel es in Mölln verfehlte. (Quelle: www.bssv.info)