FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 14. September 2010

KREISKLASSE B


Ratzeburger SV II – Linauer SV 6-3


Der heutige Gegner der RSV-Reserve kam aus Linau. Diese waren mit zwei Siegen und einem Unentschieden in die Saison gestartet. Man war also gewarnt. Trainer Mirko Fischer stand ein 16-köpfiger Kader zur Verfügung. Lediglich der verletzte Kolja Peiffer, Normen Peuse (arbeitsbedingt)und Sebastian Koch (verletzt) waren nicht mit von der Partie. Die Beschwerden von Daniel Peters ließen kurz vor Beginn einen Einsatz in der Partie aber zu.


Um 13 Uhr pfiff Schiri Mirza die Partie an und schon nach 15 Sekunden der erste Jubel auf Ratzeburger Seite. Der Anstoß der Gäste wurde sofort abgefangen und Mike Kamischke wurde von Marco Hamer in Richtung 16er geschickt. Im Fallen erwischte Mike den Ball noch und er trudelte in die Maschen der Gäste. Was für ein Auftakt. Der RSV sollte die Partie weiterhin gut im Griff haben. Gerade in den ersten 15 Minuten brannte nichts an.In der 17. Minute folgte ein langer Ball von Daniel Peters in die Spitze und wieder war es Mike Kamische der bis zum Ende nachsetzte und dem Linauer Keeper das Leder in letzter Sekunde vor der Nase wegschnappte und zum 2:0 einschieben konnte. Doch wer meinte, die Gäste wären schon geschlagen, hatte sich getäuscht. In der 28. Minute gelang durch die quirligen Stürner der überraschende Anschlusstreffer. Doch auch hierauf hatten die Inselstädter eine Antwort. Torwart Thieme machte einen langen Abschlag, der direkt zu Sven Kamischke kam. Dieser zögerte nicht lange, zog ab und erhöhte in der 42. Minute auf 3 zu 1. Ein Klasse Tor ! Zur Pause folgte nun ein Wechsel. Daniel Peters war etwas angeschlagen und machte trotz guter Partie Platz für Sven Buse. Man war sich im Halbzeitgespräch einig, den Gegner nicht wieder rankommen zu lassen und zunächst aus einer geordneten Defensive heraus zu agieren. Doch was dann der RSV bot war wieder eine Katastrophe. Man setze genau das Gegenteil um und ließ den Gegner zu frei vor das eigene Tor kommen. Natürlich fing man sich damit wieder ein Gegentor ein. In der 50. Minute konnten die Linauer auf 3 zu 2 verkürzen. Doch Mike Kamische hatte wirklich einen super Tag erwischt. Nur 4 Minuten später nutze er einen sehr schön gespielten Ball von Sven Buse über S. Kamischke aus, um seinen dritten Treffer im Spiel zu markieren. Der alte Abstand konnte wieder hergestellt werden. Dies sollte aber auch wieder nur ein paar Minuten halten. Schon in der 66. Minute patzte das RSV Mittelfeld sowie die Abwehr und der SV Linau kam wieder auf 4 zu 3 heran. Nun war viel Spannung und Action im Spiel und das nächste Tor sollte nicht lange auf sich warten lassen...Daniel Peters war zuvor für den ebenfalls angeschlagen „10er“ Reinhold Schlecht wieder eingewechselt worden und bereitete nun das nächstes Tor vor. Wer sollte auch anderes getroffen haben? Klar war es wieder Mike Kamischke, der seinen 4. Treffer in der Partie markieren konnte und die Vorlage mustergültig verwandelte. Nun war der Bann gebrochen und das Spiel sollte zu Gunsten der Ratzeburger entschieden sein. Spielstand 5 zu 3. Der nun sichtlich erleichterte Trainer Fischer brachte Philipp Kwiering und Florian Jahnig in die Partie. Dieser sollte auch gleich einem Foul im 16er zum Opfer fallen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Peters gewohnt sicher zum 6:3 Endstand.