FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 14. September 2010



TSV Berkenthin II – SV Müssen 3-2


Der Katastrophenstart ist perfekt. Der SV Müssen gewinnt auch das 5 Spiel in Folge nicht. Mit nur 12 Mann (2 Torhüter) reisten die Lagunenkicker nach Berkenthin. Die Einstellung einiger Spieler sollte man schon so langsam in Frage stellen. Müssen ist gut in die Partie gekommen und konnte einige Male gefährlich vor dem Berkenthiner Tor auftauchen. Mitte der ersten Halbzeit wurde ein Foul im 16er an Henrik Hanck nicht gegeben. Nach einer Ecke in der 43. Minute konnten die Müssener nicht ganz unverdient durch Tim Grade mit 1:0 in Führung gehen. Leider konnte die Führung nicht in die Halbzeit gebracht werden. Nach einem harmlosen Ball, der über Torwart Kloßok an den Innenpfosten prallte, konnte Jan Möller den Nachschuss des Berkenthiner Spielers nur mit einem Foul unterbinden und es gab Elfmeter. Dieser wurde mit dem Pausentee sicher verwandelt.


In der 52.Minute konnte die Heimmannschaft in Führung gehen. Nach einem Durcheinander in der Abwehr schoss der Berkenthiner das 2:1. Jetzt musste noch Jan Möller verletzt ausgewechselt werden und der zweite Torwart Thomas Förster wurde gebracht. Müssen hatte mehr vom Spiel, lief aber kopflos gegen die Berkenthiner an. Berkenthin verließ sich jetzt auf das Kontern. In der 79. Minute dann das 3:1. Nach einer Flanke konnte der Berkenthiner ungestört auf das Tor köpfen. Der Ball prallte an den Pfosten und von da auf den Fuß des Angreifers. Tor! Das zwischenzeitlich ein erneutes Foul an Henrik Hanck im 16er nicht geahndet wurde, war am heutigen Tag bei dem Schiedsrichter klar. Mehr dazu am Ende. In der 90. Minute gab es nach einem Fehler in der Berkenthiner Abwehr dann doch einen Elfmeter für Müssen. Mauricio Meyer wurde nach einem Querpass gehalten und Jan Nicolaus verwandelte sicher. Auf die Frage, wie lange wir noch zu spielen hätten, sagte der Schiri, dass wir noch zwei Minuten zu spielen haben. Jetzt Pfiff der "Unparteiische" nach dem Anstoß sofort ab. Die schnellsten zwei Minuten der Fußballgeschichte. Wir wollen die Niederlage nicht auf den Schiri schieben, aber Fairplay ist etwas anderes. Als der Kapitän dem Schri Helmut Heeser fragte, warum er denn sofort abgepfiffen hätte, obwohl es doch zwei Minuten sein sollten, sagte dieser doch glatt: Spieler! Was wollen Sie von mir. Und wenn ich 10 Minuten gesagt hätte. Haben sie ein Problem damit? Jetzt ist Schluss! Nun gut. Vor dem Spiel wurde von einem Zuschauer unbemerkt gehört, das der Schiri zu einem Berkenthiner gesagt hätte: Das machen wir schon. In welchen Zusammenhang dieser Satz folgte, ist aber nicht klar!!! Aber dem Spielverlauf nach?! Nächste Woche kommt die erste Mannschaft von Berkenthin. Mal schauen was da los ist.


Müssen: Kloßok - Brandt - Möller - Böttcher - Brüggmann - Grade - Eggert - Schering - Meyer - Nicolaus - Meyer – Förster