FC Dornbreite II – TSV Gudow 0-0
Ein Punktgewinn und gute Ansätze! Nach dem Debakel am 2. Spieltag zeigten die vielen Gespräche unter der Woche ihre Wirkung. Der TSV holte einen verdienten Punkt bei der ungeschlagenen Reserve vom FCD. Michael Burmeister stellte im Vergleich zur Vorwoche um. Jan Ulrich, der eine sehr gute Leistung bot, kam in der Innenverteidigung zum Einsatz. Christian Hingst ersetzte Tim Scherp im defensiven Mittelfeld und Mario Keune kam auf dem Flügel für den Verletzten Christian Rehr in die erste 11. An dieser Stelle gute Besserung Christian und wir hoffen du kommst schnell wieder zurück! Im ersten Abschnitt haben wir mehr Ballbesitz und gute Spielzüge in die Offensive. Jens Ehrhardt scheiterte, nach einer tollen Kombination über Tino Lindner und Mario Keune, am Pfosten. Lindner war es auch, der den Torwart vom FCD noch zweimal mit Distanzschüssen prüfen sollte. Dann die erst Schrecksekunde in der 30. Minute: Christian Hingst bliebt nach einem Zusammenprall im Mittelfeld angeschlagen liegen. Er musste behandelt werden und konnte danach nicht weiter spielen. Tim Scherp kam für ihn und fügte sich sehr gut in das Spiel ein. Zweite Schrecksekunde: Tino Lindner wurde dreimal hintereinander im Mittelfeld hart angegangen und musste zur Halbzeit verletzt raus. Torsten Tegge übernahm seine Position.
Im zweiten Spielabschnitt machte der TSV mehr Druck über die Ausbahnen. Maurice Borowski und Mario Keune kamen mehrfach bis zur Grundlinie. Jens Ehrhardt, Maurice Borowski und Mario Keune vergaben die Chancen für den Siegtreffer. Auf Seiten des FCD kamen zwei scharfe Flanke vor das Tor von Bastian Kamp-Dupslaff, diese konnte er aber gut parieren. Kurz vor Schluss rollte der Ball durch unseren Fünfmeterraum, aber mit geschlossenen Grätschen von Christian Berehndt und Michael Müller wurde das Tor verhindert. In der 70. Minute dann ein Debüt im TSV-Dress: Jan Scherp, 19 Jahre jung, bekam seine ersten Minuten in der 1. Herren und machte seinen Job gut. Das sehr gute Zweikampfverhalten im defensiven Bereich und der geschlossene Mannschaftsgeist geben Grund zur Freude. Das Chancenverhältnis war ausgeglichen und somit die Punkteteilung gerecht.
Gudow: Bastian Kamp-Dupslaff - Sebastian Diekert, Jan Ulrich, Christian Behrendt, Michael Müller – Maurice Borowski, Nils Krogmann (ab 70. Min Jan Scherp), Christian Hingst (ab 30. Min. Tim Scherp), Mario Keune, Tino Lindner (ab 45. Min. Torsten Tegge) – Jens Ehrhardt.