FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 14. September 2010


SG S`bek-Lütau – Möllner SV 1-5


Einen auch in der Höhe verdienten 5:1 Erfolg konnte die Möllner Mannschaft gegen die Spielgemeinschaft Schnakenbek / Lütau verbuchen. Die Gäste konnten hierbei von Beginn an das Heft in die Hand nehmen und sich schon früh einige Chancen erarbeiten. Belohnt wurde dies in der 28. Minute, als Albert Oldenburger das 1:0 aus Möllner Sicht erzielte. Leider verpasste man es, schnell ein weiteres Tor nachzulegen. Die Hausherren hingegen nutzen eine ihrer wenigen Chancen zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Dies war auch der Halbzeitstand.


In Durchgang zwei erlangt Mölln dann die Führung zurück. Kai Berte feuert einen Freistoß aus 25 Metern ab. Der Ball kommt zwar direkt auf den Torwart, dieser kann das Leder aber nicht unter Kontrolle bringen. So landet er zur Freude von Kai und seinen Mannschaftskollegen im gegnerischen Tor. Nun lassen sich die Gäste nicht mehr beirren. Einige schöne Ballstafetten verhelfen zu weiteren Toren. So klingelt es in der 59. Minute erneut im Tor der Hausherren. Albert hatte nach Freistoß von Kai keine Schwierigkeiten, den Ball einzuköpfen. Schade, dass sein Fallrückzieher, den er zwei Minuten später abgab, nicht den Weg ins Tor fand. Dies war aber nur ein kleiner Wermutstropfen, da Albert in der 80. Minute sein drittes Tor erzielte. Eine respektable Leistung. Abgerundet wurde das ganze durch den an diesem Tag starken Kai Berte, der nach Doppelpass mit Rudolf Hartwig den Endstand zum 5:1 aus Möllner Sicht herstellte.


MSV: Hering – Martens, Koßyk, Grube – Schwarz, Berte, A. Dankert, Lieck, Sykora – Oldenburger, Krivic. Tore: 28. Min. 0:1 Oldenburger (Krivic), 37. Min. 1:1, 46. Min. 1:2 Berte, 59 Min. 1:3 Oldenburger (Berte), 80. Min. 1:4 Oldenburger, 83. Min. 1:5 Berte (Hartwig)