FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 14. September 2010


TSV Dänischburg – Olympia Schwartau 4-2


Das Auswärtsspiel beim TSV Dänischburg entwickelte sich gleich in den ersten Minuten zu einem offenen Schlagabtausch. In den ersten 20 Minuten hatten beide Mannschaften die Gelegenheit den Führungstreffer zu erzielen. Dabei hatte der SV Olympia allerdings die klareren Möglichkeiten das Tor zu machen. Jedoch konnten weder Dennis Standtke noch Oliver Pekrun den Ball im Netz unterbringen. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der SV Olympia das Zepter und bestimmte die Partie, dennoch musste man immer auf die schnell vorgetragenen Konter der Gastgeber gefasst sein. In der 26. Minute fiel d ann wie aus heiterem Himmel durch einen Weitschuss das 1:0 für den TSV Dänischburg. Der SV Olympia zeigte sich aber nicht beeindruckt und hatte bereits in der 30. Minute die passende Antwort. Jarek Maciejewski erzielte nach Vorlage von Daniel Temme aus knapp 30 Metern mit einem super Tor den mehr als verdienten 1:1 Ausgleich. Bis zur Pause hatte der SV Olympia dann noch zweimal die Gelegenheit in Führung zu gehen, leider wurden diese Chancen vergeben.


In der zweiten Halbzeit ging es dann ruhiger zu Sache, beide Mannschaften spielten nicht mehr so temporeich wie in den ersten 45 Minuten. Zwar hatte der SV Olympia auch zu Beginn der zweiten Hälfte mehr vom Spiel, jedoch wurde teilweise zu überhastet und ungenau gespielt. Aus diesem Grund wurde es nur selten wirklich gefährlich für die Gastgeber. In der 64. Minute dann ein haarsträubender Fehler in der Abwehr, trotz drei zu eins Überzahl gelang es dem SV Olympia nicht den TSV am 2:1 Führungstreffer zu hindern. Aber nur 3 Minuten später konnte Tobias Lemke wieder zum 2:2 ausgleichen, dachte zumindest jeder. Aber der Linienrichter war hier anderer Meinung und winkte Abseits. Unglaublich da der Ball parallel zur Grundlinie nach hinten gespielt wurde. Der SV Olympia war wohl noch zu sehr mit dieser Fehlentscheidung beschäftigt, denn fast im Gegenzug erhöhte der TSV Dänischburg in der 70. Minute zur 3:1 Führung. Und wieder sah die Abwehr dabei sehr schlecht aus. Aber der SV Olympia kam noch mal heran, in der 78. Minute war es Tobias Lemke, der nach einem Eckball von Tim Naber zum 3:2 Anschlusstreffer einköpfte. Nun setzte die Mannschaft alles auf eine Karte und warf alles nach vorn, und lief dabei in der 85. Minute in einen Konter des TSV der zum 4:2 führte und somit die Entscheidung brachte. Eine überflüssige Niederlage, wenn man bedenkt das man bei einem Auswärtsspiel durch vier Kontertore auf die Verliererstraße gerät. Aber Spiele werden nun mal auch in der Abwehr gewonnen.