FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 14. September 2010


SSV Güster II – Mustiner SV II 3-2


Die Mannschaft des SSV Güster musste heute, und wahrscheinlich noch einige Wochen länger, auf Ihren Kapitän Piotr Jaackskowski (bürgerlicher Name: Hans-Peter Jaacks) verzichten. Er fällt mit einem Haarriss im Knöchel aus.


Die ersten 25 - 30 Minuten des Spiels zwischen dem SSV Güster II und dem Mustiner SV II waren sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich ein wirkliches Übergewicht erspielen. Es kam in beiden Strafräumen zu guten Möglichkeiten, die jedoch auf beiden Seiten nicht genutzt werden konnten. Die bis dahin beste Chance hatte Dennis Michelsen, dieser zog aus ca. 25 Metern einfach mal ab. Diesen Schuss hatten viele schon drin gesehen, jedoch war konnte der Mustiner Schlussmann mit einer sensationellen Parade den Ball noch aus dem Winkel holen. Nach gespielten 37 Minuten dann das erste Tor des Spiels. Nach einer Güsteraner Ecke nutzte Maldédé (bürgerlicher Name: Malte Hasenkamp) das Gewusel im gegnerischen Strafraum aus und schoss gezielt vom rechten Eck des 16-ers links unten ein. Der SSV war von nun an das bessere Team. Der Ball zirkulierte gut in den eigenen Reihen und der Gegner konnte in der eigenen Hälfte gebunden werden. In der 42. Minute konnte die Mannschaft des SSV Güster II den Vorsprung auf 2:0 erhöhen. Tobias Gallandt schoss einen Freistoß zunächst in die Mauer, konnte den Abpraller jedoch direkt aufs Tor bringen. Der gegen Michelsen noch so glänzende Mustiner Keeper hatte mit diesem 25-Meter Schuss anscheinend jedoch einige Probleme und lies ihn links unten ins Netz trudeln. Anscheinend mit dem Kopf schon in der Halbzeit lies die Mannschaft des SSV jedoch doch noch eine Chance in der ersten Hälfte für den Gegner zu. Jedoch scheiterte der frei vor dem Tor stehende Mustiner am glänzend reagierenden Güsteraner Schlussmann Sven Gödeke.


Gleich zu Anfang der zweiten 45 Minuten hatte Güray Zigni bereits sein 3. Saisontor auf dem Fuß. Freistehend vor dem gegnerischen Tor hatte er jedoch zu viel Zeit und konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Der SSV blieb weiterhin Spiel bestimmend. In der 63. Minute konnte Serkan Elmaci nur regelwidrig im Mustiner Strafraum gestoppt werden, was einen Strafstoß für den SSV zur Folge hatte. Entgegen der Regel schoss der gefoulte Spieler selbst, blieb jedoch cool, verlud den Keeper und schoss unten links ein.Unverständlicher Weise stellte der SSV danach das bis dahin gut funktionierende Kurzpassspiel ein und ließ dem Gegner viel zu viel Freiraum. Keine 3 Minuten nach dem 3:0 spielte die Abwehr des SSV auf Abseits, was jedoch misslang. Mustin konnte das 3:1 erzielen. Wiederum 3 Minuten nach dem Anschlusstreffer war die Hintermannschaft des SSV nach einem schnell ausgeführten Freistoß des Mustiner SV erneut nicht auf der Höhe, was das 3:2 zur Folge hatte. In dieser Phase des Spiels war das Team aus Güster nahezu Kopflos am Werk. Der Mustiner Stürmer hatte bereits den Ausgleich auf dem Fuß, war jedoch nicht in der Lage den Ball auf 5 Metern Entfernung im leeren Tor unterzubringen. Diese Szene zeigte Wirkung. Der SSV Güster II wachte allmählich wieder auf und konnte sich im Gegenzug eine sehr gute Möglichkeit erspielen. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld legte Moritz Mentzel überlegt auf den besser postierten Güray Zigni ab, dieser schoss jedoch ganz knapp über das Tor. Es mussten zwar noch einige gefährliche Situationen aus Sicht des SSV überstanden werden, der Sieg konnte jedoch über die Zeit gebracht werden.


Güster: 1 Sven Gödeke - 5 Patrick Löbe, 2 Mirco Schiersch, 9 Dennis Michelsen (C), 3 Markus Marolda - 6 Laurent Einhäuser, 15 Tobias Gallandt, 8 Serkan Elmaci, 4, Morits Mentzel - 14 Güray Zigni, 11 Ole Oetjen, 7 Christiano Gürknaldo (bürgerlicher Name: Christian Gürke), 10 Tomaz Mitasz 12 Malte Hasenkamp