TSV Gudow II – GW Siebenbäumen II 3-1
Im Vorfeld zur dieser Begegnung konnte man nicht viel berichten. Nur soviel, dass Siebenbäumen Zuhause alles gewonnen hat und Auswärts alles verloren hat. Mit diesem Wissen gingen wir dann auch ins Spiel, mit der Hoffnung dass diese Tendenz anhält. Das Spiel begann, für ein Kreisklasse A Spiel, doch auf recht hohen Niveau und man sah in der ersten Halbzeit, auf beiden Seiten, schöne Spielzüge mit einem leichten Chancenplus auf unserer Seite. Aber, wie heißt es so schön:” Wer seine Chancen nicht nutzt, der wird bestraft.” Und so war es denn auch in der 39 Minute soweit. Ein schwach getretener Freistoß, flutschte unseren, ansonsten gewohnt starken, Altligakeeper Stephan Tomahogh auf irgendeiner Weise durch die so genannten Hosenträger und es Stand 0: 1. Unser TSV lies sich aber keineswegs beeinflussen, durch diesen Rückstand und antwortete prompt. Simon Schmidt nahm sein Herz in die Hand und setzte auf der linken Seite zum Alleingang an, drang dann in den gegnerischen Strafraum ein und bediente unseren Jüngsten Maurice Kalies (17 Jahre) mustergültig, sodass der keine Mühe mehr hatte den Ausgleichstreffer zu markieren.
Mit diesem 1:1 ging es denn auch in die Kabinen. Bis zur 60. Min. passierte auf beiden Seiten wenig. Der TSV wechselte; für Björn Flack kam der nächste Altligaspieler Spieler Andre Rost. Mit Andre kam wieder mehr Schwung in die Begegnung und so war es auch eben Genannter, der in der 75. Min. einen Elfmeter rausholte. Nun wurde es turbulent. Zuerst lies der Schiedsrichter, den von Torben Sierck getretenen Elfer wiederholen (der ging übrigens nicht rein…), dann zückte er gegen den Gegner die Rote Karte und den wiederholten Elfer verwandelte Torben diesmal zum verdienten 2:1. Die Partie wurde nun etwas lauter und härter und man sah beiden Mannschaften an, dass das Tempo der ersten Halbzeit zu hoch war. Keine Spielzüge mehr, nur noch Kick and Rush. So dauerte es bis zur 90. Min. ehe Torben Sierck erkannte, dass der Gegner ihm die Mitte frei machte, er dieses sofort nutzte, durchstieß und allein vor dem Gästekeeper auftauchte. Diese Chance lies er sich nicht nehmen und erzielte die viel umjubelte Endscheidung zum 3:1. Ein verdienter Sieg, den sich das ganze Team ERARBEITET hat.
TSV: Stephan Tomahogh, Thorben Paduch(C), Jan Ulrich, Reto Tschan, Torben Sierck, Daniel Siebold, Björn Flack (60 min A. Rost), Jan Scherp (89 min Howe), Maurice Kalies, Simon Schmidt (84 min Holynski), Stephan Hack.
Mein besonderer Dank geht an die Altherren Spieler. Vielen vielen Dank. Ihr seid Spitze!