Breitenfelder SV II – BSSV III 6-2
Na also! Eine Woche nach dem "Unglück" von Krummesse gelingt dem BSV II selbst ein Kantersieg und lässt die Mannen von Coach Lange zuhause am Uhlenbusch weiterhin ohne Punkteverlust dastehen. Auf ganze sieben Spieler konnte zurückgegriffen werden, die in der Vorwoche nicht zur Verfügung standen. Von der I. Herrenmannschaft kam Unterstützung in Form von Stefan Rehr und Patrick Schwan, die sich ordentlich ins Zeug legten. Allerdings gingen die Gäste nach nur fünf Minuten in Führung. Ein grober Schnitzer der BSV-Abwehr. Zwar konnte Patrick Schwan, durch einen Kopfballtreffer, den Ausgleich erzielen, der zweite Angriff der Gäste endete tatsächlich wieder in einem Torerfolg und auch hier bewies die BSV-Hintermannschaft, dass sie noch nicht ausgeschlafen war. Der BSV ließ sich dennoch nicht abbringen nach vorn zu spielen und drehte den Spielstand noch vor der Halbzeitpause in ein 3:2. Stefan Rehr erzielte den Ausgleich dank eines sehenswerten Treffer ins rechte obere Eck. Die Führung gelang Tobias Paap nach Vorarbeit durch Patrick Schwan. Diese Führung zur Pause ging auch völlig in Ordnung, da weitere Tormöglichkeiten vorhanden waren, jedoch nicht genutzt wurden.
Die zweite Halbzeit wurde nicht so spektakulär fortgeführt, wie die erste begann. Zwar war der BSV weiterhin spielbestimmend und die bessere Mannschaft, der nötige Druck auf eine Entscheidung fehlte aber. Erst in der 71. Minute konnte durchgeatmet werden: durch große Mithilfe von Simon Malzkeit erzielten die Gäste ein Eigentor und hörten von nun an auf, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Das 5:2 gelang dem überragenden Schwan in der 77. Minute und der 6:2 Entstand markierte der eingewechselte Jan Peters in der Nachspielzeit. Beide Treffer legte Marc Kröger, in seinem vorerst letzten Spiel für den BSV, ganz uneigennützig auf. Unterm Strich also ein super Nachmittag für die zweiten Herren. Allein die Chancenauswertung ließ etwas zu Wünschen übrig und verhinderte einen noch höheren Sieg. Mal sehen was wir aus diesem Erfolgserlebnis machen und uns in Büchen (II.) präsentieren.
BSV: Hildebrandt – Lünse (C) – Wulf, Heitmann (46.' Martens), Cramer – Rehr – Schwan, Malzkeit, Paap (75.' Buller) – Z. Celik (75'. Peters), Böhme (46'. Kröger).
Dritte Niederlage im dritten Ligaspiel! Am Sonntag fuhr man mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Breitenfelde. Nur dank Unterstützung der Zweiten Herren konnten 11 Spieler auf dem Platz stehen, welche allerdings ohne Auswechselspieler auskommen mussten. Bereits nach drei Minuten konnte der BSSV durch Christian Petry in Führung gehen, nachdem er drei Gegenspieler hinter sich ließ und am Torwart vorbei schieben konnte. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich aus der zehnten Minute war es wieder Petry, der nach einem langen Ball schneller als seine Gegenspieler war und in die Maschen traf. Leider fing man noch vor der Halbzeit noch zwei weitere Tore, wobei sich der BSSV ein Unentschieden zu diesem Zeitpunkt verdient hätte.
In Halbzeit zwei fand man gar nicht mehr ins Spiel. Offensivaktionen glückten kaum. Nur durch harmlose Fernschüsse kam man zu kleinen Chancen. Der Gastgeber hingegen spielte die Dritte geschickt aus und nutzte seine Feldüberlegenheit und die individuellen Fehler für vier weitere Tore.
FAZIT: Leider war Breitenfelde die deutlich bessere Mannschaft, doch zwei Tore weniger hätten es dann schon sein dürfen, da die Dritte vor allem in Halbzeit Eins stets versuchte, dran zu bleiben. Als einzige Mannschaft der Liga mit 0 Punkten ist es nun Pflicht in den beiden Heimspielen am Samstag (16 Uhr) gegen Mustin und am Dienstag (19 Uhr) gegen Müssen 2 Siege einzufahren! (Quelle: www.bssv.info)