FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. September 2010


SV Müssen – BSSV II 0-4


Einen nie gefährdeten Sieg fuhr man heute im Derby beim SV Müssen ein. Nachdem man letzte Woche überzeugte und Steinhorst eine Klatsche verpasste, die Punkte aber am grünen Tisch verlor, wollte man heute an die sportlich guten Leistung anknüpfen. Schon nach wenigen Minuten begann Manuel Barwanitz das angepeilte Ziel umzusetzen. Nach einem langen Ball von Ronny Steusloff netzte Manuel sicher zum 1:0 ein. Fortan hatte der BSSV das Heft in der Hand und ließ kaum was zu. Leider wurden 100%ige Torchancen nicht genutzt, sodass man nur mit der knappen Führung in die Halbzeit ging.


In Halbzeit zwei übernahm Büchen wieder die Initiative und spielte sich weiter Chancen heraus. Magnus Möhrmann erhöhte dann Mitte der Halbzeit auf 2:0, sodass der Bann nun gebrochen war. Nachdem wieder Magnus Möhrmann auf 3:0 aufstockte, setze Erik Skubowius den Schlusspunkt, als er aus wenigen Metern das 4:0 erzielte. Müssen zeigte wenig Gefahr und der BSSV spielte clever sein Spiel und wurde am Ende mit drei verdienten Punkten belohnt. Fazit: Der BSSV stand gut und sorgte immer wieder für Gefahr. Das 4:0 ist in der Höhe völlig in Ordnung und sichert dem BSSV wichtige Punkte. Am nächsten Sonntag empfängt man die Verbandsliga-Reserve aus Breitenfelde, wo nur ein Heimsieg zählt.