TSV Pansdorf – TSV Malente 2-1
Trotz der schlechtesten Saisonleistung konnten die Pansdorfer die Tabellenführung verteidigen. Das schnelle 0:1 durch Lesch (5.) glich Farklas (43.) glücklich aus. Der Gastgeber hatte zwar mehr Ballbesitz, fand aber überhaupt nicht in die Partie. Eine verlängerte Ecke konnte Kirstein (82.) zum glücklichen Sieg abschließen. „Trotz der drei Punkte eine sehr enttäuschende Leistung von uns“, so Carsten Henck. Tews sah in der 60. Minute die Rote Karte wegen Foulspiels.
Trotz der bislang schwächsten Saisonleistung reichte es gegen den Aufsteiger zu einem knappen Heimsieg. Dabei gerieten wir wieder früh in Rückstand. Nachdem wir im Mittelfeld zweimal nicht rechtzeitig an den Gegenspieler heran kamen, wollte Finn Wenske auf Abseits spielen, machte den entscheidenden Schritt aber zu spät heraus, so dass der Malenter Stürmer allein auf Lars Möller zusteuerte und überlegt abschließen konnte (5.), 0:1. Nach 12 Minuten hatte Timo Kirstein die Chance zum Ausgleich als er die Gästeabwehr überlief aber im Abschluss zu unentschlossen war. Malente zog sich weit zurück und überließ uns das Spielgeschehen. Allerdings fehlte es heute an Kreativität und Spritzigkeit, um daraus Kapital schlagen zu können. So sorgten einzig Standards für etwas Gefahr, Finn Wenske stocherte nach einer abgewehrten Ecke erfolgreich, allerdings nur dem Keeper in die Arme (29.), Felix Krüger setzte einen Kopfball nach einer weiteren Ecke nur knapp am Dreieck vorbei (36.). Die Malenter wirkten bei ihren wenigen Angriffsbemühungen deutlich gefährlicher. Dann doch noch der so wichtige Ausgleich vor der Halbzeit. Endlich klappte es auch mal spielerisch. Dennis Jaacks konnte sich auf der rechten Außenbahn durchsetzen und scharf vors Tor passen, Patrick Farklas bedankte sich und setzte den Ball unter die Querlatte (43,), 1:1. Im zweiten Durchgang waren wir noch gar nicht ganz da, als Lars Möller sich richtig lang machen musste, um den erneuten Rückstand zu verhindern (46.). In der 59. Minute dezimierte sich der Gast, nachdem ein Verteidiger wegen überharten Einsteigens die Rote Karte sah. Spielerisch fehlten aber auch jetzt die Mittel, um den Aufsteiger zu knacken. Zwar hatten wir einige Möglichkeiten (Dennis Jaacks, Felix Wittky), doch fehlte auch hier die letzte Entschlossenheit. So musste ein Standard herhalten. Eine Ecke von Dennis Jaacks wurde von Patrick Farklas verlängert, so dass Timo Kirstein den Ball per Kopf aus 7 Metern über die Linie drücken konnte (82.), 2:1, Sieg. Weiter geht´s … (Quelle: www.tsv-pansdorf.de/1_herren)
Pansdorf: Möller – Stau, Wenske, Landsberg (60. Höft), Damm, Wittky, Farklas, Kirstein, Jaacks, Krüger (75. Ulverich), Albrecht (72. Simon).
Malente: K. Khames – Tews, Matzanke, Rau, Junge, Schumacher, G. Khames (87. Kahveci), Förster (46. Hingst), T. Meyer, Paulsen, Lesch.