FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. September 2010

SH-LIGA



VfR Neumünster – NTSV Strand 08 2-0


Für den Auftritt beim Vorjahresvizemeister gab es, wie in den letzten Wochen auch, ein großes Lob für die Strandpiraten von Gastgebern und Presse. Leider sprang diesmal aber nichts Zählbares dabei heraus. Schon in der ersten Minute hatten die Timmendorfer einen Schock zu verkraften. Andy Baasch, erstmals in der Startelf, blieb im Rasen hängen und erlitt dabei eine schwere Knieverletzung. Mehrere Minuten musste das Spiel unterbrochen werden und Andy wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Neuzugang Florim Osmani übernahm die Position und versuchte gemeinsam mit Manuel Plähn das Fehlen von Kapitän Jan Stahl (beruflich verhindert) zu kompensieren. Dies gelang zunächst gut und 08 hätte nach Vorarbeit von dem wieder starken Buddy Gohrke, durch Phillip Baasch in Führung gehen können. Leider verpasste er die Kugel um wenige Zentimeter. Ein weiterer Versuch von Riza Karadas aus 16 Metern verfehlte ebenfalls nur knapp. Dann aber die stärksten 20 Minuten des VFR im Spiel. Immer wieder wurde Ihnen zu viel Platz zum kombinieren gelassen und allein Torhüter Denis Klassen verhinderte einen Rückstand. Auch im gesamten Spiel erwies sich der 19jährige Denis als hervorragender Rückhalt und stärkster Spieler auf dem Platz.


Zu Beginn der zweiten Hälfte die beste Phase von 08. VFR Keeper Jakusch stand Klassen in Nichts nach und parierte gegen Gohrke und Zeh in ähnlicher Manier. Baasch und Plähn verzogen in aussichtsreicher Position. Trotz der Riesenchancen auf beiden Seiten zeichnete sich ein 0:0 ab, bis zur 81.Minute. Schiedsrichter Burmester war der Meinung, dass Rouven Schröder, den kaum vom Ball zu trennenden Mercan, zu Fall gebracht hatte und zeigte auf den Punkt. Yilmaz verwandelte sicher. 08 drängte noch mal auf den Ausgleich, Karadas verfehlte aber aus 8 Metern das Tor. In der Nachspielzeit konterte VFR und machte den Sack durch Mercan zu. Die erste Niederlage in der noch jungen Saison kann schon am Mittwoch ausgebügelt werden. Zum Nachholspiel erwarten wir den TSV Bordesholm, Anpfiff 19.30 Uhr in der Strand-Arena.