FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 7. September 2010


TSV Gudow – GW Siebenbäumen 1-9


Das ist schon sehr lange her!!! Wir haben mal wieder zwei Spiele in Folge gewonnen. Endlich können unsere treuen Zuschauer sich wieder über eine spielende Fußballmannschaft GWS freuen. Der Trainer der Gäste sprach nach dem Spiel von einem Klassenunterschied. Das freut uns natürlich, aber wir wissen auch dieses Ergebnis richtig einzuordnen. Unsere Spieler waren dem Gastgeber in allen Belangen überlegen, so dass der Erfolg entsprechend hoch ausgefallen ist.


Trotz des hohen Erfolges gab es noch einige Dinge, die in den nächsten Spielen verbessert werden müssen. Denn wenn wir wieder "hoch" wollen, dürfen wir die vielen klaren Tormöglichkeiten, die zum Teil wirklich gut heraus gespielt werden, nicht so leichtfertig vergeben werden. Und auch die Phasen im Spiel, wo die Konzentration nachlässt, sind noch viel zu häufig. Erst wenn es der Mannschaft gelingt, über neunzig Minuten konzentriert zu spielen, können wir mit Erwartungen in die Zukunft schauen. So reicht es zwar für diese Liga in einigen Spielen deutlich, aber es wird auch noch andere Gegner geben, die vielleicht genau diese Nachlässigkeiten ausnutzen werden.


In Gudow haben unsere Spieler zum Teil wirklich tolle Tore herausgespielt. Die bisher erzielten Tore wurden letztlich durch die gesamte Mannschaft vorbereitet. Bisher haben sechs verschiedene Spieler in das Tor der Gegner getroffen. Also ein sehr gutes Mannschaftsergebnis. Auch die beiden Gegentore (ein Elfmeter, sowie ein misslungener Abschlag) waren nicht gerade herausgespielt. Der Kurs stimmt also............. trotzdem werden viel noch viel mehr Spielsituationen aus dem Trainingsbetrieb in das Punktspiel am Wochenende mit einfließen lassen müssen, um weiterhin erfolgreich zu sein. Die Mannschaft ist mit großem Eifer bei der Sache und wird auch weiterhin "auf dem Teppich" bleiben. Es ist eben wie immer im Sport: Wo Erfolg ist, ist die Stimmung auch entsprechend gut. Hoffen wir also, dass wir auch in Kücknitz ein gutes und erfolgreiches Spiel abliefern werden.








Unser Kreisligateam geht gegen GW Siebenbäumen mit „Mann & Maus“ 1:9 unter….


„Spielbericht:…ohne Worte!“ So kann man es auf den Seiten der Fußballabteilung lesen… Ich meine, ganz so einfach kann man sich eine Rückbetrachtung des Spiels vom letzten Sonntag nicht machen, es sei denn, man will sich drücken… Eigentlich kann es immer wieder im Fußball passieren, dass ein Team einen richtigen Sch…tag erwischt und sich eine dicke „Klatsche“ einfängt.


Beispiele hierfür gibt es mehr als genug…z.B. unser „großer“ Nachbar HSV


  • 2:9 gegen 1860 München; Bundesligasaison 1963/1964
  • 1:8 gegen Rot-Weiß Oberhausen in der Bundesligasaison 1970/1971
  • 0:7 gegen Borussia Dortmund in der Bundesligasaison 1966/1967


Die Niederlage gegen Rot-Weiß Oberhausen ist hierbei insofern von Bedeutung, indem der HSV diese Saison als FÜNFTER beendete; Oberhausen jedoch nur Sechzehnter wurde. Auch die deutsche Nationalelf hat mit deftigen – und schmerzhaften – Niederlagen so ihre Erfahrungen gesammelt. Erinnert sei hier an das 1:5 (in München) in der WM-Qualifikation gegen die „geliebten“ Nachbarn von der Insel; (Owen gelang sogar ein Hattrick)… Also, wenn man sich schon so eine „Klatsche“ einfängt, muss man als erstes lernen damit umzugehen! „Totschweigen“ lässt sich ein solches Dilemma sowieso nicht – dazu haben Zuviele zugeschaut… Somit ist Aufarbeitung (ohne Schuldzuweisungen) angesagt; Ursachenforschung könnte man auch sagen… Es sollte nicht wundern, wenn man bei dieser Ursachenforschung zu Ergebnissen kommt, die eigentlich auf der (Vorbereitungs-) Hand liegen… Manchmal ist eine deftige Niederlage ja auch recht heilsam => siehe HSV 1970/1971! Eins allerdings kann der treue „schwarz-weiße“ Fußballfreund von seinem Team wohl erwarten, nämlich, dass sich ALLE gegen eine solche Niederlage anstemmen und kämpfen bis zum Umfallen!!! Davon war am letzten Sonntag auf dem Segrahner Berg aber auch gar nichts zu sehen… (Quelle: http://tsv-gudow.com)


… meint der Präsi….