FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 26. Januar 2011

Beim Ratzeburger SV (15.) lief in dieser Saison noch nicht viel zusammen. Die Chemie zwischen den Verantwortlichen und der Mannschaft stimmte nicht. So zogen Coach Sascha Worseg und Obmann Thomas Engel die Konsequenz und traten zurück ("Wir konnten in und mit dieser Mannschaft nichts mehr bewegen"). So gibt es für Neu-Trainer Dennis Sontopski erstmal nur eine Devise: "Wir müssen und wir wollen alle an einem Strang ziehen und wir wollen wieder Spaß am Fußball haben. Wir werden die konditionellen Schwächen beseitigen und uns auch im spielerischen Bereich verbessern. Personelle Ergänzungen gibt es nur aus der A-Jugend. Mit dem knappen Kader müssen wir das optimale rausholen und wenn alle zusammenrücken, dann schaffen wir es auch." (Quelle: www.shz.de)