FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 26. Januar 2011


Eine kleine Überraschung ist die SG aus Wentorf/Schönberg (5.), die eine hervorragende Saison spielt. Trainer Albin Voigtländer sieht das ähnlich: "Wir haben gut gearbeitet und uns weiter entwickelt." Auch wenn die letzten Spiele vor der Winterpause nicht so berauschend waren, so ist er dennoch mit dem Gezeigten einverstanden, zumal die Umstellung auf die Viererabwehrkette problemlos verlief. "Das hat mich besonders überrascht. Alle eingesetzten Spieler haben das System schnell verinnerlicht." An der Stabilität will er mit seiner Truppe noch arbeiten. Und auch in der Offensive möchte er die nötigen Treffer auf möglichst viele Schultern verteilen und nicht nur auf Christoph Schultz, der die interne Torjägerliste mit 20 "Buden" aus 14 Spielen anführt, setzen. (Quelle: www.shz.de)