FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 26. Januar 2011

Aufsteiger TSV Kücknitz (14.) hat in der neuen Umgebung noch nicht richtig Fuß gefasst. Schon in der Vorbereitung lief es eher suboptimal, konnten aus den verschiedensten Gründen doch nur selten alle Akteure trainieren. Doch in den Pflichtspielen zeigte sich, dass die Truppe durchaus mithalten kann, aber noch oft zu "grün" und unerfahren agierte. "Wir haben uns in vielen Situationen zu dumm angestellt", weiß Co-Trainer Sven Ohde. In der Defensive waren die Spieler nicht immer konzentriert und machten zu oft "Anfängerfehler". Auch in der Offensive wurden zu viele Chancen liegen gelassen und so stehen nur mickrige 20 Tore auf der Habenseite. "Uns fehlt ein richtiger Torjäger", so Ohde. Die Rückrunde wird noch schwieriger, denn mit Oliver Grieger (zum Verbandsligisten TSV Siems) verliert die Mannschaft eine weitere Offensivkraft. (Quelle: www.shz.de)