FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 13. April 2011



TSV Seedorf/S. – SG S`bek-Lütau   2-2

An diesem Sonntag führte der Weg der Zweiten der SG Schnakenbek/Lütau bei herrlichstem Fußballwetter nach Seedorf. Im letzten Jahr kassierte man noch eine deutliche Niederlage – diesmal wollte man mindestens einen Punkt beim Tabellensechsten mitnehmen. Coach Marco Hermann stellte die Mannschaft auf ein kampfbetontes, intensives Spiel ein und warnte davor, vor der körperlichen Spielweise der Platzherren zurückzuziehen. So begann man das Spiel mit Unterstützung von Sascha Schmitt, Felix Frank und Thies Jarms aus der 1. Herren und versuchte zunächst die Ordnung zu finden. Die Gastgeber konnten aber in den ersten Minuten gleich 2 Chancen für sich verbuchen – eine verunglückte Flanke landete auf der Latte, einen Flatterball aus dem Halbfeld konnte Keeper Asboe zur Ecke klären. Es entwickelte sich das erwartete kampfbetonte Spiel – die Einstellung bei den Gästen stimmte und man nahm die Zweikämpfe überall sehr gut an. Gefahr für das Seedorfer Tor konnte man bis dato allerdings nur über Konter entwickeln. Seedorf kombinierte ein ums andere Mal ansehnlich und Keeper Asboe wurde ein ums andere Mal zum Mitspielen gezwungen, konnte aber regelmäßig vor den Seedorfer Stürmern klären. Die Defensive um Libero Tobias Spring fand sich nach der Hereinnahme von Thies Jarms, der eine starke Leistung zeigte, aber immer besser und auch das defensive Mittelfeld um Sascha Grajewski und Ole Schmidt arbeitete gut mit nach hinten. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es dann in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild – viele Zweikämpfe, lange Bälle in die Tiefe für die Platzherren, die ein ums andere Mal abgefangen wurden und gefährliche Konter über die schnellen Ludi Marbs und Felix Frank. Zum Torerfolg führte aber eine tolle Einzelleitung von Ole Schmidt, der sich ein Herz fasst, aus dem defensiven Mittelfeld losmarschierte und den Ball wunderschön aus 18 Metern im Seedorfer Netz versenkte. Nur 10 Minuten später musste man allerdings den Ausgleich hinnehmen. Ein langer Ball von Seedorf rutschte durch die Abwehr der SG, lief an Freund und Feind vorbei und der Seedorfer Stürmer musste nur noch einschieben. Allerdings war deutlich zu merken (wie im Übrigen in den letzten Spielen auch) dass die Einstellung der SG stimmte. Man ließ den Kopf nicht hängen und kämpfte weiter. So konnte dann auch Kevin Husen sein 5. Tor in den letzten 3 Spielen erzielen, nachdem er sich toll gegen die gegnerische Defensive durchsetzte und souverän zum 2:1 einschob. Seedorf erhöhte nun den Druck und in der 80. Minute wäre fast der Ausgleich gefallen, wenn nicht wiederum Torwart Asboe mitgespielt hätte und ohne Rücksicht auf sich und den Gegenspieler den Ball Zentimeter vor dem Fuß des Seedorfer Angreifers „auf die Tribüne“ geschlagen hätte. Leider kam es in der Folge zu einem heftigen Zusammenprall zwischen Keeper und Stürmer (ohne Absicht von beiden) bei dem sich der Lütauer Keeper mittelschwer verletzte, aber auf die Zähne biss und weiterspielte. Die SG verteidigte nun mit Mann und Maus das eigene Tor. Leider hatte der Schiedsrichter, der von den Sportfreunden aus Seedorf gestellt wurde, und bis dahin eine sehr gute Leistung gezeigt hatte, etwas gegen 3 Punkte für die Gäste und zeigte in der 1. Minute der Nachspielzeit auf den Elfmeterpunkt nachdem Chris Hoppe der Ball nach einem gewonnen Kopfballduell gegen die Hand gesprungen war – ein absolut unabsichtliches Handspiel! Der unverdiente Elfmeter brachte dann die Entscheidung und leider nur einen Punkt für Schnakenbek/Lütau. Dennoch: Eine tolle Mannschaftsleistung, auf der man aufbauen kann und muss.

SG:  1 Asboe – 2 Marbs, 3 Hoppe, 5 Spring – 4 Schmidt, 6 Grajewski, 7 Brunkow, 8 Husen, 10 Schmitt – 9 Frank, 11 Schwarz – 12 Köhler, 15 Kämpf, 16 Jarms