FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 13. April 2011

KREISKLASSE A



Krummesser SV – BSSV II   1-0

Mit nur 11 Mann fuhr die Verbangsliga-Reserve nach Krummesse und verlor am Ende unglücklich mit 1:0. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich zu Beginn ein munteres Spiel. Beide Mannschaften versuchten in der Anfangsphase mit langen Bällen die gegnerische Abwehr zu überraschen. Die größte Möglichkeit hatte Jonathan Böhling der mit einem Lupfer aber knapp scheiterte. Kurz danach wurde Manuel Barwanietz im Strafraum gefoult. Der fällige Pfiff blieb aber aus. In der 20. Minute scheiterte dann Marcel Harries freistehend an seinen eigenen Nerven. Auf der Gegenseite setzte der Gastgeber immer wieder gefährliche Angriffe, die aber ebenfalls ungenutzt blieben. Mitte der ersten Halbzeit übernahm Krummesse immer mehr die Initiative und der BSSV beschränkte seine Offensivbemühungen auf schnelles Konterspiel. In der 40. Minute gelang dann aber dem Gastgeber das Tor des Tages. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte der Gästestürmer den Ball volley mit Hilfe des Innenpfostens zur 1:0 Führung ins Tor schießen.

Die Büchener begannen den zweiten Durchgang weiterhin vorsichtig und wollten erstmal in der Defensive stabil stehen. Krummesse war bemüht die Vorentscheidung zu erzwingen, kam aber selten zum Abschluss. Das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin und hatte bis zur 70. Minute kaum Höhepunkte. 20 Minuten vor Schluss musste der BSSV mehr für das Spiel investieren und begann mutiger nach vorne zu spielen. Leider konnten selbst beste Torchancen nicht genutzt werden. Ben Sanogo und Christian Petry scheiterten jeweils am Schlussmann. Krummesse war aber stets durch Konter gefährlich, verpasste aber das entscheidende 2:0 zu erzielen. Das Spiel wurde nun hektischer und die Emotionen kochten bei einigen Akteuren auf beiden Seiten ein wenig über. Allerdings ohne Folgen. Der letzte Aufreger der Partie war wiederum ein nicht gegebener Elfmeter, nachdem Erik Skubowius klar im Strafraum gefoult worden ist. Der Unparteiische legte die Aktion zum Unverständnis aller Beteiligten aber außerhalb des Strafraums. So blieb es bei der unglücklichen Niederlage.

Fazit: Eine Punkteteilung wäre an diesem Tag gerecht gewesen. Trainer Ralf Nissen war aber zu Recht stolz, da die kämpferische Einstellung der gesamten Mannschaft über 90 Minuten stimmte. So fuhr man zwar mit leeren Händen nach Hause, kann aber auf diese Leistung in den nächster Woche aufbauen. Zu Gast im Waldstadion ist dann am Sonntag d. 17.4.2011 die Zweite Herren aus Krummesse.