FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 13. April 2011


TuS Lübeck – SSC Hagen-Ahrensburg   2:1  (0:1)

Nach acht sieglosen Spielen verbuchte der Gastgeber wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg, da auch Konkurrent Siems dreifach punkten konnte. Doch bis zur Pause machte nur der Gast die Musik. Ein langer Freistoss in den Strafraum stiftete in der TuS-Abwehr aufgrund der tief stehenden Sonne eine Menge Verwirrung, Rico Pohlmann (30.) vollendete zur Führung. In der Folgezeit hatte der SSC weitere Hochkaräter, konnte die Partie jedoch nicht vorzeitig entscheiden. Eric Goldbach auf der Linie und der Pfosten hielten TuS im Spiel. „Da hatten wir viel Glück, ein höherer Rückstand war locker möglich“, bilanzierte Nils Willert die erste Halbzeit. Doch der Coach fand in der Kabine wohl die richtigen Worte, wie ausgewechselt präsentierte sich TuS im zweiten Durchgang. „Aus kämpferischer Sicht eine unserer besten Halbzeiten dieser Saison“, so Willert. Schon eine Minute nach Wiederanpfiff nahm Kevin Dziavlowski eine Flanke von Peter Yeboah auf und drosch den Ball zum Ausgleich ins lange Eck. Und als Joker Rojhat Acer (75.) eine Vorlage von Kenneth Willert zum Siegtreffer abschloss, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. „Ich bin stolz auf die Truppe, sie hat immer an sich geglaubt“, war Willert begeistert.

TuS: Frank – Swoboda, Raabe (65. Acer), Rivera, Goldbach, Yeboah (54. Gaglar), Stellbrink (82. Karau), Willert, Buraktar, Bilgen, Dziavlowski.

Hagen-A.: Gollnest – Jokisch (72. Last), Hausberg, Stein, Klamt, Jobmann (35. D. Lantz), K. Pohlmann, Schmidt-Hartwigsen, Weltin, Twachtmann (65. Heinemann), R. Pohlmann.