FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 13. April 2011


Ratzeburger SV – AKM Lübeck  7-1

Mit AKM Lübeck war tabellarisch das vierbeste Team der Liga am Sonntag zu Gast in Ratzeburg. Aufgrund der turbulenten Ereignisse der vergangenen Wochen, ging der RSV jedoch keinesfalls als Außenseiter ins Spiel, bestritt der Gast aus Lübeck doch auch dies Begegnung mit einer „Ersatzmannschaft“. Die Gastgeber waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft, so vergab Björn Scheiner eine Kopfballgelegenheit direkt nach dem Anstoß. Bereits in der 4. Minute machte er es jedoch besser, nachdem Sven Knuth vor dem Tor überlegt den Ball querspielte und Scheiner das Leder lediglich noch über die Linie drücken musste. AKM fand überhaupt nicht ins Spiel und vor allem der quirlige Sven Knuth bereitet ihnen große Probleme. Jener Sven Knuth war es auch, der dann nach einer guten Viertelstunde zwei Gegenspieler umkurvte und vom dritten Abwehrmann nur mit einem klaren Foul zu stoppen war. Jan Weluda verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. In der Folgezeit ergaben sich auf beiden Seite keine weiteren Tormöglichkeiten. Kurz vor der Halbzeitpause schlug Scheiner nach erneuter Vorlage von S. Knuth mit seinem 7. Saisontor noch einmal zu. Marc Fischer erzielte mit dem Pausentee das 4:0.

Nach dem Seitenwechsel ging es kurios weiter. Eine aus dem Halbfeld von Mike Kamischke geschlagene Flanke unterschätze der Gästekeeper völlig und ließ den Ball ins Tor gewähren (48.). Den schönsten Treffer des Tages erzielte in der 63. Minute Julian Schön. Nach einer Standardsituation zog er aus halblinker Position etwa 25 Meter vor dem Tor volley ab und der Ball prallte vom Innenpfosten ins Tor. Ratzeburg wurde anschließend etwas unkonzentrierter und die Begegnung verlor deutlich an Niveau. Mit der ersten Torchance im Spiel gelang den Gästen in der 66. Minute durch Mazlum Yoksul der Ehrentreffer. Das letzte Tor des Tages war allerdings den Hausherren vorbehalten. Bei einer Hereingabe von Marc Fischer wurde der AKM-Keeper wohl so von der Sonne geblendet, sodass er auch diesen Ball passieren lassen musste. Am Ende siegte der ersatzweise vom Trainergespann Bieber/Eichhorst geleitete RSV gegen einen sicherlich nicht kreisligatauglichen Gegner auch in der Höhe verdient mit 7:1. Der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze ist somit wieder hergestellt.