FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 13. April 2011

VERBANDSLIGA SÜD-OST


Breitenfelder SV – Eintr. Groß Grönau   3:1  (0:1)

Nachdem die Konkurrenz (Dornbreite 0:0, Pansdorf 0:1) erneut patzte, nutzen die Uhlenbuscher die Gunst der Stunde und kamen zu einem verdienten Heimsieg. Zu Beginn hatte der BSV große Probleme mit der Grönauer Viererkette und tappte oftmals in die gut organisierte Abseitsfalle. Trotzdem kamen die Hausherren gleich zu vier hochkarätigen Möglichkeiten. So verpassten Mesut Celik, Abu Khartey und Sebastian Siemers eine mögliche Führung. Siemers stand in der 40. Minute erneut im Mittelpunkt, als er das 1:0 verstolperte. Im direkten Gegenzug wurde dann die gesamte BSV-Abwehr per Konter ausgehebelt, Marco Pajonk (41.) schloss gekonnt ab. Doch die Siemers-Elf zeigte sich nicht geschockt und kam mit viel Elan aus der Pause. Und im zweiten Durchgang wurden die Chancen endlich konsequent genutzt. Mit der ersten gefährlichen Aktion setzte Sebastian Gregorczyn den Ball an den Pfosten, den Abpraller netzte Timo Biallas (47.) zum verdienten Ausgleich ein. Und die Grönauer blieben unter Dauerdruck, hatten gegen das starke BSV-Mittelfeld nichts zu bestellen. In der 54. Minute drehten die Uhlenbuscher mit einem äußerst kuriosen Treffer die Partie. Gregorczyn legte sich den Ball per Lupfer über die komplette Grönauer Defensive selber vor und überwand dann per Kopfball Schlussmann Kai-Uwe Bludau. Auch der dritte Treffer war durchaus sehenswert. Eine Flanke von Birger Henning stoppte Abu „Snow“ Khartey geschickt mit der Brust und schloss überlegt zum Endstand ab (78.). „Das war heute eine tolle und erfrischende Leistung unserer Mannschaft“, war Obmann „Freddy“ Albrecht begeistert.

Breitenfelde: Braun – Rehr, Felsner, S. Siemers, Banthin (84. Hofmann), Becker, Gregorczyn, Khartey, Brodersen (14. Celik), Henning, Biallas (84. Zunker).

Grönau: Bludau – Sahmkow, F. Lau, Bolte, Marquardt (63. Illig), Moldenhauer, Borja, Woisin, Kienle, Meister, Pajonk.