FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 13. April 2011


Breitenfelder SV II – SV Müssen   1-3

Auswärtssieg! Auswärtssieg! Der SV Müssen siegt in Breitenfelde überraschend mit 3:1. Die Vorzeichen waren schlecht. Nach dem Donnerstagsspiel gegen Breitenfelde hatte der SV Müssen zum heutigen Spiel nur noch 11 gesunde Spieler zur Verfügung. 4 Spieler hatten sich am Donnerstag verletzt und eine Krankmeldung folgte noch darauf. Dazu die Ausfälle mit Urlaub und Arbeit. Somit hatte Trainer Markus Menzel mit den anderen Ausfällen nicht mehr Möglichkeiten und man musste hoffen das sich kein weiterer Spieler verletzt. Müssen war zu diesem Zeitpunkt zum Siegen verdammt um sich etwas Luft nach unten zu verschaffen. Das Spiel begann und die Heimmannschaft wollte gleich Druck aufbauen. So ergaben sich einige kleinere Möglichkeiten, die aber nicht der Rede Wert waren. Müssen spielte auch das ein oder andere Mal ganz ordentlich nach vorne. So konnte Henrik Hanck eine Flanke per Seitfallzieher aus 9 Metern nicht richtig verwerten. Ein Freistoss von Henrik Hanck konnte der Keeper vom Breitenfelde schön halten. Breitenfelde konnte auch eine Kopfball gefährlich auf das Tor bringen, welcher aber vom Torhüter um den Pfosten gelenkt werden konnte. Zur Halbzeit ein gerechtes Unentschieden. Müssen spielte endlich mal miteinander und stand auch eng an den Gegenspielern dran. So konnte man selber ein kontrolliertes Spiel aufziehen. Das ist in dieser Saison leider noch nicht so oft gelungen.

Nun wollte man auch endlich mal die zweite Halbzeit vernünftig über die Bühne bringen. Diese begann auch gleich mit einem Paukenschlag für Müssen. Nach einem Pass von Jan Nicolaus konnte Henrik Hanck in den 16er eindringen und mit einen Schuss in die lange Ecke die viel um jubelte Führung für Müssen in der 49.Minute erzielen. Jetzt wollte Müssen nicht wie am Donnerstag das Spiel aus der Hand geben und spielte weiter nach vorne. In der 52.Minute konnte Orhan Avci nach Unstimmigkeiten zwischen einem Abwehrspieler und dem Torwart freistehend die Chance zum 0:2 nicht nutzten. Er wollte lieber quer spielen als einschieben. Der Schuss wäre die bessere Lösung gewesen. Jetzt kam die beste Phase der Heimmannschaft. Diese kamen das ein oder andere Mal gefährlich zum Abschluss. So kam es wie es kommen musste. Ein Breitenfelder drang über außen in den 16er ein und spielte quer. Dort stand der Stürmer und brauchte den Ball nur noch über die Linie drücken. Müssen hatte es in dieser Phase nicht geschafft den Ball mal etwas in den eigenen Reihen zu halten. Breitenfelde spielte jetzt auf Sieg. Müssen war trotz des Treffers nicht schockiert und spielte ebenfalls weiter nach vorn. Breitenfelde spielte einige Bälle steil in den Strafraum auf die Angreifer. Dort sorgte der Keeper einige male mit Kamikaze Ausflügen für Verwirrung. Müssen hatte zu diesem Zeitpunkt auch noch einige gute Chancen die aber ungenutzt blieben. Es war nur noch eine Frage der Zeit wann ein Tor in dieser Partie fällt. So fiel das Tor in der 83.Minute. Nach einer eigentlich harmlosen Ecke von Orhan Avci in den 5.Meterraum rutschte der Ball dem Breitenfelder Keeper durch die Hände und Henrik Hanck drückte den Ball über die Linie zur Führung der Gäste. Ein schöner Konter über mehrere Stationen konnte dann Kim Eggert mit seinem ersten Tor für Müssen erfolgreich abschließen. Endlich führte Müssen mal am Ende und hatte Konterchancen. Das diese auch mal genutzt wurde lag an einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Die letzten Minuten plätscherten dann so hin und der erste Dreier und der erste Auswärtssieg in dieser Saison war perfekt. Mit so einem Spiel hat keiner an diesem Tage gerechnet. Besonders nicht nach diesen Vorzeichen. Das ist eine Leistung auf die man bauen sollte. Mit diesem Einsatz und diesem Spielwitz hätten alle Mannschaften so ihre Mühe gegen Müssen. Nächste Woche im Derby in Elmenhorst benötigt man einen ähnlich starken Auftritt um dort bestehen zu können. Aber heute hat man gesehen, dass wie im Hinspiel etwas möglich ist.

Müssen:
Förster - Hase - Möller - Brandt - Schering - Schoenemann - Eggert - Brüggmann - Nicolaus - Hanck – Avci.