FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 17. August 2011

KREISLIGA LAUENBURG



Im Derby gegen den Ratzeburger SV konnte sich die Möllner Mannschaft am ersten Spieltag der neuen Kreisligasaison verdientermaßen mit 5:0 Toren durchsetzen. Den Gästen gelang es dabei lediglich in den ersten zwanzig Minuten, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Im weiteren Spielverlauf setzte sich Mölln in der gegnerischen Hälfte fest und sicherte sich deutlich mehr Ballbesitz. Demzufolge erarbeiten sich die Hausherren die besseren Chancen und gingen durch Maurice Borowski erwartungsgemäß in Führung. Florian Koßyk bereitete den Treffer per ansehnlicher Freistoßflanke vor. Trotz des anhaltenden Übergewichtes blieb es bis zur Halbzeit bei der knappen 1:0 Führung.
Im zweiten Spielabschnitt setzte Sleiman El-Sabe, der insgesamt ein hervorragendes Spiel ablieferte, den Grundstein für den späteren Möllner Sieg. Er konnte eine Ecke direkt verwandeln und brach so die Moral der Gäste. Diese ergaben sich demzufolge ihrem Schicksal. Soner Akinci netzte gekonnt zum 3:0 ein, ehe Florian Koßyk in der 69. Minute für die Vorentscheidung sorgte. Beide Vorlagen lieferte Sleiman. Den Schlusspunkt setze dann Patrick Senger, der nach Flanke von Maurice einen Kopfball mit Hilfe des Innenpfostens zum Endstand von 5:0 im gegnerischen Tor versenkte. Wie eingangs erwähnt ein auch in der Höhe verdienter Sieg einer engagierten Möllner Mannschaft gegen eine gehemmt wirkende Elf aus Ratzeburg.

Tore: 32. Min. 1:0 Borowski (Koßyk), 48. Min. 2:0 S. El-Sabe, 63. Min. 3:0 Akinci (S. El-Sabe), 69. Min. 4:0 Koßyk (S. El-Sabe), 87. Min. 5:0 Senger (Borowski).