FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 17. August 2011



GW Siebenbäumen – TSV Bargteheide   4:3  (0:0)

In einer spannenden Partie gingen die Grün-Weißen als knapper Sieger hervor. Bis zur Pause entwickelte sich eine mäßige Begegnung, in der die Hausherren durch Daniel Villarreal und Lars-Ole Brüggmann zu Chancen kamen. Nach dem Wechsel wurden die Zuschauer dann aber reichlich für ihr Kommen belohnt, denn es wurde buchstäblich „tor“-bulent. Einen Fehler der GW-Abwehr nutzte Aristote Kukanda (49.) zur Stormarner Führung, doch der frisch eingewechselte Daniel „Balu“ Scheel (51.) glich nach einem schweren Schnitzer von Cedric Lühmann schnell aus. Nur fünf Minuten später drehte Scheel mit dem 2:1 die Partie. Als Brüggmann (67.) einen Freistoß von Villarreal im Nachschuss versenkte, dachte jeder an die Vorentscheidung. Doch Bargteheide kämpfte sich zurück in die Partie, ein satter Fernschuss von Torben Bischkopf (75.) fand den Weg zum Anschluss ins Netz. In der 83. Minute dann die recht zweifelhafte Entscheidung zugunsten des Aufsteigers. Nachdem Schiedsrichter Haake einen klaren Strafstoss für Bargteheide nicht ahndete, Bischkopf sah dann unverständlicher Weise wegen einer angeblichen Schwalbe die gelbe Karte, pfiff der Referee im Gegenzug einen Elfmeter für die Gastgeber. Der bärenstarke Scheel wurde von Kevin Ihns gefoult, Marco Starke ließ sich diese Chance nicht nehmen. Carsten Rachners erneuter Anschluss (87.) kam dann zu spät. „Eine spannende Partie hatte für uns ein positives Ende. Ob nun verdient oder nicht, das interessiert später keinen mehr“, ist der sportliche Leiter Marco Kalcher sichtlich des Saisonstarts sehr zufrieden.

Siebenbäumen: Eltermann – Gosch, Urban, Adam (80. Tiedemann), Putzier, Starke, Villarreal, Brüggmann, Lening (55. Schlichting, Maluvunu, Köthe (46. Scheel).

Bargteheide: Kapffer – Ihns, Wurst, Schönborn, Kaempff (67. Drews), Lühmann, Fürstenberg, Kukanda, Kohn (46. Bischkopf), Rachner, Henkel (46. Bracke).