FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 17. August 2011


Eutin 08 – ATSV Stockelsdorf  0:1  (0:1)

Auch im zweiten Heimspiel setzte es für die Rosenstädter eine Niederlage. Schon nach acht Minuten sorgte Jan Roloff für die Entscheidung für den ATSV. In der Vorwärtsbewegung verloren die Eutiner den Ball, Roloff überlupfte Schlussmann Fynn Bath gekonnt. Kurz zuvor konnte der Torwart noch gegen Ommeed Sindi glänzen. Dann aber drohte das gute Stockelsdorfer Spiel abrupt zu enden, als Moritz Hofmann (16.) gegen Tim Schmahl nachtrat und folgerichtig den roten Karton sah. Doch Eutin konnte diesen Vorteil nie richtig nutzen. Ungenaue Flanken waren an der Tagesordnung, der letzte, zwingende Pass blieb immer aus. Auch im zweiten Durchgang konnte sich die Schnalke-Elf auf dem Kunstrasen nicht steigern, blieb vor dem Gästetor weitgehend harmlos. Auch der Gastgeber verbuchte am Ende noch einen Platzverweis, Kevin Hübner sah nach einem Foulspiel ebenfalls die Rote Karte. „Ein verdienter Sieg für Stodo. Sie waren in der Offensive einfach besser, wir haben viel vermissen lassen. Dennoch sind wir auf dem richtigen Weg“, blickt Eutins Trainer Alfred Schnalke zuversichtlich in die Zukunft.

Eutin: Bath – Hallmann (76. Carstensen), Schmidt, Graper, Masannek, Brunstein, Hübner, Schnalke, Schmahl (46. Plath), Salzenberg, Pallazzoni.

Stockelsdorf: Rothe – Schumacher, Hofmann, Fialkowski, Möller, Kessler (83. Molt), Roloff, Rosin (73. Wulf), Miri (18. Voß), Wohlfahrt, Sindi.