FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. September 2011


TSV Gudow II – GW Siebenbäumen II  1-3 (0-1)

An diesem Wochenende stand für uns die schwierige Aufgabe in Gudow bevor. Schon vorm Anpfiff war dem Trainergespann klar, dass es ein enges Spiel werden würde und so kam es dann auch. Es waren nicht einmal drei Minuten gespielt und da hätten wir nach einem klaren Foul an Julian Bernet einen Elfmeter kriegen müssen, aber der Schiedsrichter lag leider nicht nur in dieser Situation völlig daneben. Mittlerweile hat das Trainergespann schon Angst um die Gesundheit ihrer Spieler. Aber wie soll man sie schützen?? Man kann nur in Zukunft hoffen, dass die Schiedsrichter das unterbinden, gerade wenn der Ball schon längst zum Mitspieler gespielt wurde.

Jetzt aber mal zum Spiel. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Duell beider Mannschaften, wobei wir in der 31. min durch einen Fernschuss von Patrick "Patze" Bischoff mit 1-0 in Führung gehen konnten. Nach 49 min gab es dann doch einen Elfmeter, vorausgegangen war mal wieder ein Foul an Julian Bernet, der in diesem Spiel 3!!!! mal im gegnerischen Strafraum gelegt worden ist. Erkan Ates verwandelte eiskalt zum 2:0. Danach versuchte Gudow noch mal alles, aber gegen die Defensivarbeit aller Feldspieler waren sie chancenlos. In der 82min schaffte Gudow nun doch den Anschlusstreffer, aber in der 89min gelang Erkan nach schöner Vorarbeit von Patze den 3:1 Endstand.

Fazit von P.H: Mit einer starken kämpferischen Leistung haben wir uns die Punkte verdient. Solche Spiele sind nichts für schwache Nerven. Ich kann der Mannschaft nur ein Lob aussprechen, denn es war schön zu sehen, dass jeder für seinen Mitspieler gelaufen ist. Am nächsten Wochenende, ab 12:45 Uhr, erwarten wir zum Derby den Gast aus Steinhorst.